Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

singapur rennen

+2
Bensch05
Polo-Race
6 verfasser

Nach unten

singapur rennen Empty singapur rennen

Beitrag von Polo-Race So Okt 06, 2013 8:15 am

Quali: Alles super gelaufen Pol

Rennen: War ein guter start leide kamm die mauer ... punkt
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

singapur rennen Empty Re: singapur rennen

Beitrag von Bensch05 So Okt 06, 2013 6:43 pm

Erst mal Glückwunsch an Maddi für den Sieg und an mein Teamkollegen mit einem sensationellen 2. Platz. Ich hatte leider etwas Pech.

Quali: Ich setzte alles auf eine Runde und ging 5 Minuten vor Ende mit weich auf die Strecke. Nach Bestzeit Sektor 1 und 2 machte ich einen kleinen Fehler und habe mir den 3. Platz gesichert.

Rennen:

Fing sehr gut an. Beim Start direkt an Astra vorbeigekommen. Dann hatte ich mit Polo und Astra einen Dreikampf. Irgendwann fuhr ich hinter Polo her (keine Ahnung ob das vor 1. SC oder 2SC-Phase war) und er schoß sein Buliden direkt vor mir in die Mauer und explodierte. Vor Schreck wär ich auch beinahe in die Mauer. Dann lief es alles recht gut. Führte das Feld an und hatte als einen kleinen Vorsprung. Aber die ganzen SC-Phasen haben den Vorsprung immer wieder verschwinden lassen. In der 3 SC-Phase ging ich an die Box um mir neue Reifen zu holen. Wechselte auf Weich, da ich dachte das es eh bald anfängt zu Regnen. Ich fuhr aus der Box raus, und es regnete. Bei der Einfahrt noch nicht. Blieb noch ein paar Runden auf weich drausen bis es zu nass wurde. Inters. Führte dann wieder das Rennen an. Und dann kam das Pech auf mich zu. Verbremst, Mauer, Nase ab. Boxenstopp. Nochmal auf Inters. Was ein Fehler war. 4 Runden später nochmal rein auf Regenreifen. Dann wieder verbremst, Mauer, Nase ab. Jetzt weiß ich nicht was meine Crew genommen hatte, nur sie dachten es wäre eine gute Idee mich auf Weich rauszuschicken :-(

Nach dem ich dann nach knapp 3 Minuten endlich wieder an der Box war, war ich mittlerweile letzter (7.) mit einer Runde Rückstand. Ok, jetzt das Auto heim fahren und die Punkte noch mitnehmen. Und durch noch einen Totalschaden wurd ich noch 6.


Bensch05
Bensch05

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 44
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

singapur rennen Empty Re: singapur rennen

Beitrag von Tomy1982 So Okt 06, 2013 7:42 pm

Quali war gut, bin mit 0,036 sek. Rückstand 2. hinter Polo gewesen.
1 minimaler fahrfehler drin, hätte pole sein können.

Rennen war anfangs ok, netter dreikampf mit polo und bensch(?).
dann irgendwann ist mir polo leicht hinten rein und ich musste in die auslaufzone
fahren, war dann noch 4.

Habe leider maddi ganz am anfang blöde erwischt, sorry nochmal Crying or Very sad 

bin dann paar runden zu früh auf inters raus, reifen bildeten blasen und
ich habe kräftig zeit verlohren.
dann irgendwann regenreifen drauf.
mir ist eigentlich nix passiert, kein flügel ab nix,
bis zur vorletzten runde.
hatte schaad schon kassiert und dann fahrfehler, zu früh eingelenkt.
bin angeeckt und dann in die mauer ggü. nase ab.
hat mich den 4. platz gekostet.
aber gut das bensch glaub ich fast 3 minuten hintermir war Twisted Evil 

also platz 5 locker ins ziel gefahren.

Tomy1982

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 42
Ort : Gütersloh

Nach oben Nach unten

singapur rennen Empty Re: singapur rennen

Beitrag von SCHAAD71 So Okt 06, 2013 7:58 pm

Ufff das war hart!

Quali:
P5, da gibt es nicht viel zu melden. Singapur ist so eine Strecke da läuft es mir manchmal gut, manchmal nicht. Diesmal war es so mittelmässig. Aber eine 1.32 wie Polo habe ich noch nie hingekriegt.

Race:
Bin auf Weich raus. Hatte dann Glück dass ich nie gross touchiert wurde und bin sogar eine zeitlang auf P2 gefahren. Durch die verschiedenen SC-Phasen bin ich dann immer wieder irgendwo bei P4 - P6 gelandet. Leider holte ich meine Intermediates etwas zu früh (in der SC-Phase), wodurch ich einige Runden etwas rumrutschte und natürlich nicht aufholen konnte. Die Regenreifen holte ich dann zu einem optimalen Zeitpunkt was dazu führte, dass ich rasch auf P2 vorfuhr und eigentlich mit einem sicheren Abstand diesen P2 auch hätte nach Hause schauckeln können - leider touchierte ich rund 10 Runden vor Schluss dann doch noch die Mauer, was dazu führte dass ich einen Flügel holen musste - kam direkt hinter Astra raus auf P5. Irgendwann touchierte ich Astra weil er sowas von früher bremste als ich (sorry, war unerwartet für mich Astra, echt keine Absicht) dass wir uns beide drehten und Overtaker die Gelegenheit nutzen konnte um an uns vorbei zu ziehen. Gegen Schluss ein Hin- und Her zwischen Astra und mir um P4 bis sich Astra einen Fahrfehler leistete und weg war. Schauckelte dann meinen P4 nach Hause und bin eigentlich zufrieden. Auf dieser nicht ganz einfachen, von Touchiergefahren gespickten Piste war es für mich das Ziel irgendwo in den Punkten reinzukommen, das habe ich erreicht.

Schade nur dass es meinen Teamkollegen schon wieder erwischt hat! Mensch Polo, wenn Du mal durchkommen würdest wäre es auch einfacher die Williams abzufangen in der Teamwertung :-)

Happy race again
Schaad71
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

singapur rennen Empty Re: singapur rennen

Beitrag von THE-_-OVERTAKER So Okt 06, 2013 9:47 pm

Quali: I went on option first, 0.9 off p1 and p2. I decided to try beat my time on primes but I was 0.1 second slower on primes than on my options.. so no improvement and p3 Sad otherwise maybe p1/p2.

Race: I underestimated astra, he braked really early I flew into him and lsot my front wing. I wanted to recover the time so I took a agressive line, but spin out.
p10, glurak was in front of me. A bad start for Williams.
A safety car was out soon and after the safety car I made up 2 places in 1 lap.
Than I overtook more cars, and a 2nd safety car came, p1. I managed to drive away, but than the 2nd safety car came. I pitted again, kept p1 and pushed away fromt he rest of the field, untill I got a puncture and lost my front wing at the corner that has been changed in 2013, a few laps later I got another puncture and lost another front wing at the same corner. P8, my race was lost. I changed to wet tyres really early because of the punctures I was 40 seconds behind schaad/bensch and glurak, but I covered the ground in the last 20 laps on full wets, mad eno mistakes and went on to finish 3rd with just 22 seconds behind p2. I needed 15 laps more to win the race. P3, my worst result so far. A terrible race, at one of my best tracks Sad I got the 200th time in time trial and the first 30 are cheat so really I got the 170th time.

The-_-OVERTAKER
Team Williams
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

singapur rennen Empty Re: singapur rennen

Beitrag von Maddi74 Mo Okt 07, 2013 2:28 am

Moinsnnnnnn!

Quali:  naaaaja! Hab zu früh abgebrochen & mich sicher auf 5 geglaubt! DENKSTE, wurde ich wieder eines besseren belehrt!

Rennen:  hatte einen guten Start gehabt & konnte meine Position halten! Auf trockener Piste ging es eigentlich ganz gut, bis astra mich vorm Tunnel an die Wand gedrückt hat & ich meinen frontwing in die bande reinmeisselte! Dafür gabs auch gleich noch ne Strafe obendrauf (schätz mal die bande is so teuer Wink )!!
Astra, kumplllllll, in dem Abschnitt geht da nix! & 2 turns davor hast mich auch schon geschoben! Sag doch einfach was, das geht dann auch ohne chrash!
Dann kam die SC-phase, wo ich gleich neue Weiche genommen hatte! Nach der SC musste ich rein zum "strafe absitzen" Sad !!
Kurz danach war Bernd wieder ganz vorn dabei & ich konnte getrost draußen bleiben, weil meine Pelle noch frisch war!
Ich glaub ab runde 20 kam der Regen & einige sind echt zu früh rein um auf Inti's zu wechseln!
Das kam mir sehr gelegen!
Ich hatte auch keinen fahrfehler, was mich weiter zu bensch brachte! 
Er schmiss sein boliden dann iwann weg, auch das störte mich nicht Razz !!
Der Wechsel auf die Wets war dann auch zum richtigen Zeitpunkt, wo ich dann mir einen 16sek-Vorsprung rausfuhr auf Heidi!
Er kam denn bis auf 6sek noch ran in den letzten 8 Runden !!
Aba zum Schluss fuhr Team Lotus auf 1 durchs Ziel *headbang*
Maddi74
Maddi74

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.08.13
Alter : 49
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

singapur rennen Empty Re: singapur rennen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten