Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monaco rennen

+2
SCHAAD71
Polo-Race
6 verfasser

Nach unten

Monaco rennen  Empty Monaco rennen

Beitrag von Polo-Race So Aug 11, 2013 7:19 pm

https://i.servimg.com/u/f71/17/65/02/56/image12.jpg
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Ist nicht das beste Bild aber besser als keins

Beitrag von Polo-Race So Aug 11, 2013 7:21 pm

Polo-Race schrieb:https://i.servimg.com/u/f71/17/65/02/56/image12.jpg
 Arbeite noch dran Wink
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Polo-Race So Aug 11, 2013 7:45 pm

Quali: Team sauber Fahrer polo-race. 
           Da ich ja ohne fahrhilfen fahre ist es echt gut gelaufen, besser als ich gedacht habe. Ich habe mit dem 5 / 6 startaufstellung gerechnet. 
Das ich von 2 starte hätte ich nicht gedacht.
Habe damit gerechnet das mein Teamkolege vor mir noch steht.
Aber ich war anscheint schneller und das in Monaco.

Rennen:
Nacht dem Start von 2 bin ich sehr gut weg gekommen konnte mich behaupten auf eins für ein paar Sekunden als ich in der ersten Kurve eingebogen war. Gab es von Hinden einen starken Ruck, ich wurde gedreht. Flügel ab konnte mich in die Box retten. Es dauerte nicht lange Kamm Auch das Saftey Car raus. Schon war ich auf zwei. 
S-Car ist rein und dann ging es auch schon wieder los, overtack hat versucht sich abzusetzen, konnte dran bleiben. Nicht lange dann habe ich ihn überholt. Aber der andere Williams kam auch schon von hinten konnte ihn etwas hinter mir halten. Dann muste ich an die Box   Reifen Wechsel auf weich. Overtack ist an mir vor bei so nun habe ich beide Williams vor mir gehabt. Restliche rennen war mehr Flügel tauschen habe schon Angst bekommen das sauber keine mehr hat, da mein Teamkolege Schadd auch schon viel verbraucht hat. 
Alles im allem ein gutes rennen mit viel Plätze tauchen und ein gute dritter Platz. Gratulation an die Williams, ihr seid stark Team sauber wird noch alles geben und euch am hinter kleben;)
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von SCHAAD71 Mo Aug 12, 2013 2:07 am

Ich hasse Monaco :-)
Wusste, dass ich hier sicher nicht zu den Schnellsten gehöre und hatte eigentlich nur ein Ziel: Meinen Sauber in den Punkterängen ins Ziel zu bringen. Finde einfach kein gutes Setup auf dieser Strecke.

Im Quali auf Startplatz 4 - naja, war in etwa dort wo ich mich auch erwartet hatte. Dann im Rennen in der ersten Kurve ein Durcheinander und einige Rempler - keine Ahnung weshalb ich dann eine 10-Sekunden-Strafe erhielt, hatte echt nicht das Gefühl irgendwie mitschuldig zu sein am Durcheinander.

Habe mir dann einige Male die Schnauze eingestossen und musste zig-mal den Frontflügel wechseln, glaub auf dem letzten Flügel stand dann schon "Reserve" drauf. Ich fuhr eigentlich ein einsames Rennen, vor mir die beiden Williams und mein Teamkollege Polo mit riesigem Abstand, hinter mir Christian-King mit riesigem Abstand. Konnte also einigermassen auf "Safe the car" fahren damit ich mein oben genanntes Ziel erreichen konnte - das gelang mit dann auch.

Einen Knack im Stolz erhielt ich natürlich schon etwas, als Glurak, Overtaker und Polo mich überrundeten. Das ist mir echt seit etwa 1000 Rennen nicht mehr passiert, überrundet zu werden. Gratulation den 3 Fahrern für die Podestplätze und natürlich Super-Cool, sind für einmal beide Sauber heil angekommen und in guten Punkterängen. Es gibt noch einige Rennen, die Williams lassen wir Sauber-Piloten nicht einfach so wegziehen!

Schade sind viele nicht anwesend gewesen, meist ohne sich abzumelden (Zierl, KGA, KRV-Stef, Kleinertürke, Calabria, etc.).
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Mo Aug 12, 2013 3:17 am

My race went terrible.

I looked really forward to monaco since its my favorite race track. I got pole quite easy -0.7 seconds on prime and I felt like I could go 1 second faster.
I was host and somehow I had some laggy moments for instance at the start I got almst pasted by polo and glurak I took the inside of the corner full trottle and used all my kers to get away from the field, I'm not sure if polo hit my back or that there was another reason for the massive crash behind me but all cars behind me spin out. I was loose and decided to race relaxed and easy the first laps. Than astra destoryed his car and a safety car came. I decided not to box so I could stay P1, with pitstop I would probally stay number 1 but whatever. When the safety car left I was giving everything and in the 2nd corner I went to wide, and spin out. P5 for a few seconds. In that lap I passed chistian who went wide and I guess schaad headed to the pits. I was chacing polo and glurak, glurak was faster than me but he got held up by polo, so I could race to his back. Than polo went to the pits. I don't remeber what happend really I guess I was in p1 that stint on option. When I came in for new option I had a 6 seconds lead on glurak and 14 on polo. Than after 2 laps I spin out and broke my front wing. Went to the pits, got p3 behind polo. A few laps later polo went to the pits and glurak did too I was in the lead again but spin out and broke another front wing. I dont really remember how the race went but I broke 4 front wings and had to do too many pitstops. at lap 58/59 I was 20 seconds behind glurak he had a 20second penalty so i could win, but I spin out again broke another front wing and needed to go to the pits again. That was my disaster race. I wont be there next 2 or 3 races.
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von kleinertuerke Mo Aug 12, 2013 5:11 am

Entschuldigt bitte, hab 's gestern nicht mehr geschafft. Somit konnte ich mich auch nicht mehr rechtzeitig abmelden.
Bei der Gelegenheit melde ich mich für nächsten Sonntag ab. Bin nicht im Lande.
Hab keine Ahnung wie der aktuelle WM-Stand ist. Aber sieht so aus, als würden die Williams weiterhin den Ton angeben. Smile

kleinertuerke

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.13

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Polo-Race Mo Aug 12, 2013 6:00 am

Ja die Williams sind echt stark zur zeit..... Very Happy
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von SCHAAD71 Di Aug 13, 2013 3:34 am

Ja, die Williams verfügen einerseits über sehr gute Setups, andererseits aber auch über gute Fahrer - dies in Kombination bringt den Sieg. Bei uns Sauber sind die Fahrer ja ganz OK, vermutlich üben wir zuwenig an den Setups rum gell Polo :-)
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Polo-Race Di Aug 13, 2013 7:33 am

Setups scheinen ja ganz gut zu sein, den von den Zeiten her stehen wir gleich, ich glaube das wir die Spritmenge falsch ein setze, heißt wir müssen mehr testen. Und bei 2011 ist das Problem das bei gleichrangig die Williams , HRT und noch das Team .... Mensch wie heißen die jetzt ..rrrrr.. Orange weißen, schneller sind als Ferrari McLaren und Co ist. Wir in unserer alten Liga haben deswegen diese Teams gesperrt. Aber bei der SIM Liga ohne Fahrilfen sieht es wieder anderst aus. Da gibt es keine Vorteile nur das fahren.
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Christian-King01 Do Aug 15, 2013 1:25 am

Habe eine frage? In welcher Liga fahren wir jetzt eigendtlich?
wir haben eine Saison angefangen und fuhren 5 Rennen davon sind die ersten 2 laut Page eingetragen.
Vorigen Sonntag fuhren wir in Monaco unter ganz anderen Einstellungen.
Zählt Monaco jetzt als 6 Rennen oder ist das der beginn einer neuen anderen Saison ohne Fahrhilfen?
Es tut mir persönlich leid aber ich habe den durchblick verloren.
Polo was wollstest du eigendtlich aktualisieren ?
So lief es in deiner alten und aktiven Liga auch und ohne probleme ?
Oder gibt es eine Neue Home Page dessen adresse mir entgangen ist ?
Das Forum ist aufjedenfall mal das Richtige.

Bitte um kurze Info.

Danke.

Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Polo-Race Do Aug 15, 2013 4:20 am

Also monaco war und ist die alte Einstellung gewesen. 
Wenn wir alle Strecken Gefahren sind fangen wir ja dann wieder von vorne an. 
Nur das wenn wir wieder anfangen zwei Ligen hier haben.
Die SIM fährt ohne Fahrilfen die andere mit.
Ihr sollt euch da eintragen wo ihr fahren möchtet.
Mir geht es darum noch eine neu Liga auf zu machen da ich neu Leute habe die gerne mitfahren wollen, aber ohne Fahrilfen.

Hier mal der Ling zu meiner alten Liga.

Das. Dir mal Bild machen kannst

http://www.f1-keep-racing-league.com/forum
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Christian-King01 Do Aug 15, 2013 5:32 am

Wenn Monaco die alte einstellung war warum sind dann die Fahrhilfen gesperrt gewessen ?
wie ist eigendtlich der momentane WM stand?
Warum sehen andere Mitglieder ins Forum und geben kein Kommentar ab, wo sie verblieben sind z.B. Zierl und , und ......
Habe mir mal deinen Link angesehen und nur so gschaut.
Bei den Aktuellen von uns war ich gleich fertig weil ja nix da steht.
Und was die Regeln bertifft ab wann sind die dann aktuell in der nächsten Saison oder ab jetzt.
Keine sorge ich werde versuchen in Zukunft nicht weiter dich mit fragen zu löchern aber ich bin einfach nur daran interrisiert ob ich mit meiner vermutung richtig liege.

Einigen anderen ist es sowieso anscheinend egal.


lg




Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Polo-Race Do Aug 15, 2013 6:44 am

Nein frag ruhig;) alles gut....
Also die Einstellungen Fahrilfen waren on. Wenn sie on sind kannst du in deinen persönlichen Einstellungen sie noch ändern, wenn sie Off sind natürlich nicht. Ich fahre so oder so ohne Fahrhilfen.
Was mit den anderen sind weiß ich nicht finde es auch traurig, gibt mir das Gefühl das sie das nicht so ernst nehmen.
Ich wäre für so ein verhalten für eine straffe. Fürs nächste rennen gesperrt zu werden. Die nächsten Saison sind die regeln aktiv. Bei fragen stehe ich dir gerne weiterhin zu Verfügung. Wink
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Tomy1982 Fr Aug 16, 2013 4:45 am

monaco...

die quali war gut, hatte mich schon im ziel gesehen.
im rennen gabs in der ersten kruve gleich ein paar kollisionen vor mir, keine ahnung was da passiert ist. bin gut durchgeschlüpft, lag sogar auf 2, soweit ich noch weiss.

bin dann glaub in der 2. runde nach der tollen schikane vom tunnel rechts in die
leitplanke gekracht und zwar genau an der stelle, wo die leitplate sich teilt.
also nach rechts verschwindet und ne neue anfängt... da bin ich dann voll rein...

rennen zu ende Mad 

Tomy1982

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 42
Ort : Gütersloh

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von SCHAAD71 Fr Aug 16, 2013 4:56 am

sodele bin auch wieder mal im Land:D 

aber da ich ja gemäss Forums-Statistik eh zu den aktivsten Schreibern hier gehöre muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen, auch wenn ich mich mal 4 Tage oder so nicht melde (war geschäftlich im Ausland).

Also @Christian: soweit ich das begriffen habe läuft die aktuelle Saison einfach wie gehabt weiter bis zum letzten Rennen, mit den alten Einstellung (alle Fahrhilfen auf freie Einstellung so wie es der Fahrer will - einige fahren somit mit den Fahrhilfen, andere halt ohne Fahrhilfen, ganz nach belieben). Sobald dann alle Rennen durch sind, gibt es 2 Ligen, 1 x mit Fahrhilfen-Einstellung, 1 x ohne Fahrhilfen-Einstellung - du kannst entscheiden, in welcher Liga du mitfährst - musst Dich einfach entsprechend anmelden hier im Forum.....

Bezüglich der aktuellen Resultate gibt es eine Facebook-Seite (siehe im Forum unter der Rubrik Facebook, da hat mir Overtaker mal den entsprechenden Link gesandt, da ich auch nicht auf Facebook angemeldet bin). Die HP wird soweit ich das sehe leider nicht mehr bewirtschaftet, weshalb auch immer - da müsste eigentlich Zierl sich mal melden ob er das nun macht oder nicht resp. warum er es eben nicht macht obschon er das ja vor einiger Zeit gross angekündigt hat.....

Dass sich da einige Leute, welche sich aktiv an der HP etc. beteiligen wollten, nun gar nicht mehr melden finde ich auch traurig. Momentan ist ja Sommerurlaubs-Zeit, vielleicht hängt es damit zusammen dass einige sich nicht melden momentan. Aber eben - ein bisschen mehr Motivation und Bewegung wäre sehr zu wünschen - vielleicht ist es auch eine Alterserscheinung -soweit ich das sehe sind wir älteren Kaliber aktiver als die jüngeren - lustig, da die jüngeren ja eigentlich affiner sein sollten auf Online-Themen.....

Naja, fahren wir die Liga mal fertig und schauen dann wie sich das Ganze in der neuen Saison weiterentwickelt. Habe da Hoffnung, dass sich etwas mehr bewegt - soweit ich das beurteilen kann legt sich mein Teamkollege Polo da wirklich ins Zeug dass künftig etwas läuft.



SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Christian-King01 Fr Aug 16, 2013 9:09 am

@ Schaad , ein Wort in Gottes Ohr.

in einen Punkt musss ich dir wiedersprechen und zwar es heist nicht älteren Kaliber sondern reiferen. Very Happy 
Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Fr Aug 16, 2013 11:35 am

Im also away next 2 sundays, cant put results on the fqcebook page, I dont have internet.
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Monaco rennen  Empty Re: Monaco rennen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten