Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennen Ungarn (Budapest)

+3
Maddi74
SCHAAD71
THE-_-OVERTAKER
7 verfasser

Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Mo Sep 16, 2013 12:35 am

I haven't seen this topic anywhere yet, so I'll make it.

The Qualification: I didn't practised the track during the week, and had no setup. So I had to put in a long rong. I accidently started on option, wich was stupid. I did 6 laps on those and got a p5 lap. After that there where 6 minuts remaining, I changed my setup a bit and pushed on the prime tyre. But in my inlap I met polo-race, I wanted him to pass me but he was also in his inlap and wanted to drive behind me> slipstream. So he didnt passed me at the points I was waiting for me too pass. So I decided to push, and just let polo slipstream. Polo was faster than me and I was slowing him a bit down I think, but hey, you didnt wanted to pass me when you could and now I was driving quick laps. I got 0.2 seconds away from my option lap. So the setup was better but I made a mistake to go on options first and on prime later otherwise I would have had p3 or p2.

The race: I started on p5 like I said, and had a slow start (connection) everyone was chasing me. But I used 70% of kers, slipstreamed and picked the right line just between a sauber and glurka. went on the trhottle early used my last 30% KERS and got in p2. 3 positions 1 corner Smile so far so good. I was slipstreaming to astra who had p1. Closing in quickly, I was in his dirty air and lost front wing grip. Got understeer and underbraking. Astra himself braked way more early than me, earlier than I expected him to brake, so I hit his rear wing and spin out. Suddenly my understeer turned into oversteer and I was sliding acroos the track. Pole wasn't able to dodge me and drove into me. And 1 other car aswell. I got in p7 glurak. A few minuts later on lap 2 I think, there was a safety car, I boxed for new tyres since I did a long run on my qualification tyres. Glurak was driving infront of me on prime's so he decided logically to stay out and get in p1. I only lost 1 place with boxing. When the safety car went away I pushed myway forward, in the first corner I overtook someone I think it was maddi, and later that lap at the end, I overtook someone else. I was driving my way trough the field. and got in p3. With boxing late I ended behind schaad, but in a few laps I had overtaken him. And pushed my way to p2, that was a 9 seconds gap after boxing, before boxing it was 6 seconds Sad I could't gain on them I was driving excatly the same times as asta and glurak.
Somewhere in lap 20's I had a purple first sector with more than 0.4 seconds! I pushed for the fastest lap in the 2nd sector but I outbraked myself and missed my turning in point. I decided to cut the corner and went full on throttle since I was going for the fastest lap, DRIVE TROUGH pale I ended somewhere close to polo and behind schaad. it took me quite a few laps to get in schaad hsi slipstream, but I did it and when I was 0.3 seconds behind him he went to the pits. I went 4 laps later, a little to late perhaps and I ended behind polo. I think because I spin out somewhere and broke a front wing, but Im not sure. In 3 laps of having polo in front of me he spin out and broke a part of his front wing. I just overtook him, he was 0.2 seconds behind me after that. I had to push mix 3 to get away from him, since I only did 0.8 seconds a lap on him on normal mix, he could stay in my drs. So I had to go mix 3. I raced awey from him to 3 seconds and went on mix 1. Than he crashed. 2 laps after that I went to the pits to get new tyres, 1 lap later than glurak and 2 laps later than astra. (so I could get fastest lap more easy) I knew I couldnt catch them anymore and I was with 23 seconds save for schaad. I pushed 9 laps long, and got 4 fastest laps, glurak kept inproving my times by 0.1 seconds but than I came crossed the finish and I was 0.1 seconds faster than him ^^ In this pushing fase I got 1 penalty in the last 3 laps, so no drive trough but a 20 SECONDS penalty Sad So I had to drive very carefully to avoid another one. And like this I ended the race. with just more than a 20 seconds amrge to schaad.

This was my worst race P3 Sad But I will come back, and will practise for the next race + have a setup ready. Spa here we come!

The-_-OVERTAKER
Team Williams
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von SCHAAD71 Mo Sep 16, 2013 1:54 am

Hallihallo

Quali:
Bin auf Hart rausgefahren und drehte da nicht wirklich eine gute Runde, ergatterte aber trotzdem noch P4. War eigentlich zufrieden.

Rennen:
Hatte echt Probleme mit meinen Reifen. Der Start gelang recht gut und ich war auf P2, dann kam leider das Safety-Car. Ich ging rein und holte neue Harte (meine ersten waren von der Quali schon recht durch). Kam glaub auf P5 dann wieder aus der Box und von da an fing eigentlich ein ziemlich einsames Rennen für mich an. Wechselte aufgrund der verschiedenen Boxenstrategien zwischen P3 und P5 hin- und her und hatte gegen Overtaker und Polo nie wirklich eine Chance - kam einfach nicht vom Fleck und wusste auch nicht so recht wie ich mit dem Bezingemisch haushalten soll. Leider erwischte es dann meinen Teamkollegen kurz von Schluss noch mit einem Crash, so dass ich relativ sicher (Maddi war ziemlich weit hinter mir) auf P4 ins Ziel kam. Fast hätte ich Overtaker noch erwischt, welcher mit 20 Sek Strafe am Schluss nur noch 3 Sekunden oder so vor mir war.

Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit dem Rennen, obschon es ja nicht gerade meinen Teamkollegen hätte erwischen müssen. Aber in Anbetracht meines Reifenverschleisses und dass ich eh nicht so schnell bin in Budapest ist ein P4 zufriedenstellend. Leider hat sich nun der Abstand der Williams gegenüber uns Sauber wieder vergrössert - es folgen aber ja noch einige Rennen.

Abmeldung:
Da ich ab Samstag für 1 Woche auf den Malediven im Tauchurlaub weile werde ich Spa nicht dabei sein können.

Keep on racing
Schaad71
Team SAUBER
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Maddi74 Mo Sep 16, 2013 3:18 am

Moin Moin @ all!

Es ist u bleibt nicht meine Strecke!
Bei mir gibt es nicht viel zu sagen!
Quali auf 6 beendet!
Im Rennen dann gestartet & nicht wirklich aufgeholt!
Ihr Jungs wart echt nicht zu knacken für mich!
Dann die SC-Phase!
Konnte Polo danach noch 2 Runden hinter mir halten, hab dann aber Platz gemacht, weil ich ihn nur aufhielt!
Da ich wusste, ich werd es nicht weit nach vorne bringen, hab ich auf Ausfälle gehofft!
& wenn ich mich nicht irre, hat es 3-4 erwischt gehabt!
Auch Polo war dabei (yeah), so ging es noch ein Plätzchen weiter nach vorne!
Meine Reifen haben unwahrscheinlich schnell abgebaut gehabt!
Ich glaub ich war mehr inne Box als auf der Strecke Wink!
Mal sehn wie SPA wird!

Maddi74
Team LOTUS
Maddi74
Maddi74

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.08.13
Alter : 49
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Mo Sep 16, 2013 4:09 am

Qauli: Eigentlich bin ich schnell auf dieser Strecke und muss sagen das ich weiter vorne gesehen habe.
Leider habe ich vergessen auf Fahrhilfen um zu stellen ...ich habe nur die Idialline on gehabt.
Da ich vorher noch rennen ( Online ) gefahren bin ohne Fahrhilfen mit Walter.
So das ich weiter hinten war.

Rennen: der Start war für mich sehr gut bis in der zweiten kurve sich vor mir Overtaker drehte, ich konnte nicht mehr ausweichen und bin voll in die Bremse rein. Leider wurde ich dann nur nochvon hinten geschoben .... anscheind sind sie auch noch alle rein geknallt. ende von dem Rennunfall das ich eine Durchfahrtstrafe bekommen habe.
Dann konnte ich nur noch von hinten auf holen...
es lief recht gut konnte schnell auf holen und habe meinen TeamKolegen und Overtaker hinter mir halten. Wusste auch das ich es schaffen kann.... leider bin ich dann in der Kurve start ziel mit dem heck ausgebrochen so das meinen Bolieden nicht mehr halten konnte.
Ende vom Lied das noch mehr teile uff der strecke waren.... Habe dem taem Sauber gut geld gekostet.... naja für spa gibt es neuen Sauber Very Happy Aber werde wohl hinten Fahren ist nicht so meine strecke. Viedo kommt da sieht man auch den Rennunfall ....... Sad
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Mo Sep 16, 2013 5:26 am

Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Mo Sep 16, 2013 6:12 am

The video isn't working.
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Mo Sep 16, 2013 7:03 am

Overtaker ist noch am hochladen müsste aber jetzt gehen Smile
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Mo Sep 16, 2013 7:04 am

Very Happy
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Tomy1982 Mo Sep 16, 2013 10:30 am

So dann will ich auch mal

Quali:

War Top! Setup geladen, weiche Reifen drauf und raus. Twisted Evil 
Gemisch 3, vollgas. Gleich meine erste gezeitete Runde eine 1:14.3xx
Meine Polezeit und meine schnellste je gefahrene Runde Online in Budapest *greu* Very Happy 

Rennen:

Kam gut weg, konnte meine P1 lange Zeit halten und auch gut ausbauen
bis zum Safetycar. Rein und Harte Reifen geholt.
Hatte kurz vorher noch mit vollem Tank geübt, was mir zugute kam zwecks bremspunkte Laughing 
Hatte dann ziemlich lange gute und Spannende fights mit Glurak.
Wir fuhren lange lange die gleichen Zeiten und Overtaker mit bissel abstand
hat mitgehalten.
Dann irgendwann hat mein Ingenieur mir gesagt, ich muss Sprit sparen,
habe erst dann gesehen, das ich viel zu lange mit Gemisch 3 gefahren bin,
also Gemisch 1 rein um das Rennen noch beenden zu können.
Glurak ist dann etwas abgehauen.
Nach paar Runden (ca. Runde 40) konnte ich wieder auf Gemisch 2
und ab da hat mich Glurak vom feinsten abgehängt, jede Runde bis zum Schluß
war er mehr als ne Sekunde schneller als ich, obwohl ich keine/kaum Fehler
gemacht habe.
Durch Ziel als zweiter.

Warn Top Rennen mit echt guten Fights mit Glurak, hat richtig gebockt Twisted Evil Very Happy 

Tomy1982

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 42
Ort : Gütersloh

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Mo Sep 16, 2013 9:20 pm

Oh I forgot to say, whoever pushed start was too early, I want ready, I was still changing my setup and pit strategy Sad
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Zierl94 Di Sep 17, 2013 3:46 am

Hey Leute, werde am freitag operiert Sad und muss so ne woche im spital bleiben, das heißt kann leider beim belgien gp nicht dabei sein aber ich hoffe beim italien gp Smile

LG Zierl
Zierl94
Zierl94

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 29
Ort : Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Di Sep 17, 2013 3:49 am

Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Di Sep 17, 2013 3:52 am

Overtaker hat mich ja schön aufgehalten Sad aber jetzt weiss ich bescheid mein guter Overtaker, wenn vor mir bist, abstand halten und dann gas geben Wink
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Maddi74 Di Sep 17, 2013 6:11 am

Gutes Gelingen Zierl
Maddi74
Maddi74

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.08.13
Alter : 49
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Di Sep 17, 2013 8:59 pm

ja zierl gute besserung
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Zierl94 Mi Sep 18, 2013 1:34 am

Danke euch Smile
Zierl94
Zierl94

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 29
Ort : Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Glurak006 Mi Sep 18, 2013 3:58 am

Hallöle.
Erst einmal wünsche ich dir zierl alles gute für deine Operation.



Glurak006

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.08.13

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Glurak006 Mi Sep 18, 2013 4:49 am

Nun zum Rennen:
In der quali bin ich mit den harten reifen raus, habe dann aber glaube schon in der outlap mich gedreht und den frontflügel verloren. Dann bin ich in die box geeiert, habe neue Reifen aufziehen lassen und bin wieder raus. Eigentlich wollte ich noch eine zweite gezeitete runde fahren, damit ich noch eventuell astra's Zeit schaffe, aber leider bin ich 3-6 Sekunden zu spät über die Linie gefahren. Dies hatte aber den Vorteil, dass ich nachdem ich über der start-ziel-linie fuhr nicht mehr fahren konnte und so nur 2 runden alte reifen hatte, was für das Rennen gar nicht mal so schlecht war ;-)

Der Start war eigentlich in Ordnung. Polo war vor der ersten Kurve etwa auf der gleichen Höhe mit mir. Deshalb habe ich etwas eher gebremst um einen Crash zu vermeiden. Doch anscheinend bin ich zu zaghaft rangegangen, denn auf einmal kam overtaker vorbeigeschossen und war zweiter. Well done overtaker that was a great start :-)
Ich war dann neben polo auf Platz 4. Dann hat sich overtaker gedreht. Ich musste dann auf die Auslaufzone fahren, habe dann aber trotzdem jemanden berührt, ich weiß jetzt nicht mehr ob das overtaker oder jemand anderes war, aber als ich angefangen hatte mich zu drehen, ist jemand anderes in mich reingefahren und hat mich wieder in Fahrtrichtung gedreht, sodass ich wieder fahren konnte und gar keinen platz verloren hatte. Also vielen Dank nochmal für denjenigen, der mich wieder auf die richtige Spur gebracht hat. Durch dich konnte ich dann noch letztendlich das rennen gewinnen :-D
Eine oder 2 runden später kam ja dann das SC raus. Vor mir sind alle in die Box rein und da ich die harten reifen drauf hatte, die ich ja nur 2 runden fahren konnte (jetzt zum Glück ;-)) bin ich draußen geblieben. Da der Bernd ab und zu gelaggt hatte(fast bin ich einmal in ihm reingefahren), bin ich mit einem ausreichenden Abstand hinter ihm hergefahren. Als der bernd endlich reinfuhr bin ich die ersten Runden mit maximaler benzineinspritzung gefahren, um einen Abstand herauszufahren. Astra konnte das Tempo aber mitgehen und hat nach ca. 5 runden angefangen den Abstand zu verkleinern. Ein oder zwei Runden konnte ich ihn hinter mir halten. Als astra mich überholt hatte, bauten sich meine reifen ab, sodass ich langsamer wurde und 3-4 runden früher als geplant in die box fuhr. Mit frischen harten reifen konnte ich einen Vorsprung vor astra rausfahren, sodass ich nach seinem boxenstopp ca. 4-5 Sekunden vor ihm war. Als astra seine reifen eingefahren hatte, holte er wieder auf mich auf und konnte mich überholen. Ich konnte aber grad so 1 Sekunde hinter ihm bleiben und somit drs benutzen. Ich fuhr eine runde nach astra in die box und war dann in etwa 4 Sekunden hinter ihm. Da ich diesmal auf weichen war und er auf harten, konnte ich nach ein paar runden kontinuierlich etwas von seinem Vorsprung abknappern. Als ich dann etwas weniger als 2 Sekunden hinter ihm war, verbremste sich astra in der letzten kurve vor star-ziel, sodass ich an ihm vorbei zog. Von da an konnte ich den Vorsprung runde für runde ausbauen, da ich auf den weicheren reifen war.

Ich freue mich schon auf Spa, meiner Lieblingsstrecke. Von mir aus können wir 100% fahren. Es sind ja nur leider 44 runden ;-)

Macht es gut

Glurak
Team Williams

Glurak006

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.08.13

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Mi Sep 18, 2013 4:58 am

yeah, Spa is really short 100%=1hour and 75% is just 45minuts.. So I'm also for 44 laps ^^
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Mi Sep 18, 2013 6:03 am

100% fahren wir auch
, das gute idee
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Polo-Race Do Sep 19, 2013 12:35 am

Hier könnt ihr euch noch mal selber sehen, da ich ja raus war.... Wink


Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Rennen Ungarn (Budapest) Empty Re: Rennen Ungarn (Budapest)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten