Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Japan Grand Prix

+5
Maddi74
SCHAAD71
Bensch05
Christian-King01
kleinertuerke
9 verfasser

Nach unten

Japan Grand Prix Empty Japan Grand Prix

Beitrag von kleinertuerke So Okt 13, 2013 12:17 am

Da ich in Monza mal wieder dabei war, find ich's sehr schade, dass ich heute in Suzuka wieder ned mitfahren kann. Freue mich aber auf Yeongam - dort werde ich wieder dabei sein können.

kleinertuerke

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.13

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Christian-King01 So Okt 13, 2013 8:32 am

An die Rennleitung

Hatte ein super rennen dank Damnar ein sehr netter und rücksichtsvoller fahrer echt.
Schaad hatte auch seine probleme an ihm vorbeizukommen konnte aber nach einigen fahrfehlern die ihm teileweise ins Gras oder Kies führten an ihm endtlich vorbeigehen.
Als ich ebenfalls meine gelegenheit sah und ebenfalls an ihm vorbeigehen wollte ist er plötzlich dir und mir nix auf die Strecke ohne rücksicht auf verluste.
Ich habe versucht mich in Luft aufzulösen habe es aber nicht geschafft weil ich ziemlich viel speed hatte.
Leider bin ich an den versuch eine Kollision zu vermeiden gescheitert und habe ihm leicht berührt.
Zum glück ist ihm nix passiert habe mir aber trotzdem an ihm meinen Frontflügel abgefahren.
Nun gut habe darauf eine Druchfahrtsstrafe erhalten durfte aber diese leider nicht nutzen um meinen Flügel zu tauschen und bin eine ganze runde ohne gefahren wo ich am ende dann rauskam und sah fast eine runde rückstand habe ich das rennen augegeben.
Wäre ich weitergefahren wäre ich nach einigen runden wieder auf ihm aufgelaufen und wollte mich nicht mehr über einen Rücksichtslosen fahrer ärgern und bin raus.
Ich möchte nur sagen ich bin eigendtlich immer ausnamslos bei jeden rennen und habe selbst nie jemanden wenn mir soetwas passiert dadurch gefährdet weil es 1 in den regeln steht und 2 es rücksichtslos wäre einen schnelleren für seine eigenen fehler zu bestrafen.
Leider straft das spiel dann immer die falschen.

Ich erwarte keine strafe für ihn weil ändern kann man es jetzt eh nicht mehr aber mehr respekt anderen gegenüber die schon länger sowie schneller sind und damit meine ich nicht nur mich sondern auch andere z.B. Schaad , weil ich hinter ihm wahr und er ebenfalls seine schwierigkeiten mit ihm hatte.

Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Bensch05 So Okt 13, 2013 7:07 pm

QualI:

Regen, nur eine Runde gefahren.

Rennen.

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Da ich im Quali ein Schnell-Regen-Setup verwendet habe und ich vergessen habe mein eigenes einzustellen. Bin ich mit dem losgefahren. Konnte nicht wirklich mithalten da ich beim Rausbeschleunigen etwas langsam war. Ab Runde 35 rannte die Kiste recht gut. Konnte teilweise an Maddi aufholen. Aber näher als 5 Sekunden ging nicht. Da ich dann plötzlich wieder 7 Sekunde Rückstand hatte. Schaad konnte ich auch hinter mir halten. Obwohl er kurz vor Schluß gefährlich Nahe kam, aber zu meinem Glück machte er einen Fehler und somit konnte ich beruigt meinen 5 Platz heim fahren. Bin mit dem Ergebniss voll zufrieden.

Zu dem Ereigniss mit SC und Astra. Das SC kam heraus. Ich fuhr um die Kurve und da stand es fast mitten im weg. Ich bin voll in die Eisen und stand neben ihm. Ich wusste nicht das ich dran vorbei fahren darf. Mir wurde nichts gesagt oder angezeigt. Und da kam Astra um die Ecke geschossen und knallte gegen das SC.
Bensch05
Bensch05

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 43
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von SCHAAD71 So Okt 13, 2013 8:06 pm

Bad race......
Japan ist und bleibt wohl leider auch eine meiner Problemstrecken.

Quali:
Zu meiner Ueberraschung fuhr ich auf P5, ich hätte mich selbst ehrlich gesagt weiter hinten erwartet. Somit keimte doch noch etwas Hoffnung auf für das Race

Race:
Hatte echte Probleme mit meinem Sauber. Die S-Kurven nach der Zielgeraden fuhr ich wie ein Besoffener, mein Setup ist nun wirklich für die Katz. Wurde recht schnell ab Start durchgereicht und fuhr dann bei den hintersten Plätzen mit und verlor pro Runde etwa 3 Sekunden auf die schnellsten Zeiten. Durch Ausfälle und das SC-Car bin ich dann so langsam wieder nach vorne gekommen und hatte mich inzwischen auch an das Verhalten meines Autos gewohnt so dass ich einigermassen die Zeiten fahren konnte welche die unmittelbar vor und hinter mir liegenden Wagen auch hatten. Hatte unterwegs einige belanglose Fights wobei ich zuletzt dann immer derjenige war, welcher überholt wurde. Gegen Schluss konnte ich auf einmal recht Boden gut machen gegen Bensch, Polo war aus irgend einem Grund aufeinmal hinter mir und holte ebenfalls recht auf. Leider unterlief mir dann ein Fahrfehler, was dazu führte, dass ich Bensch sicher nicht mehr einholen konnte (wäre sonst vermutlich noch interessant geworden in den letzten 3 Runden im Kampf um P5) und dazu noch aufpassen musste, dass Polo mich nicht noch kriegte. Am Schluss P6, grundsätzlich zufrieden, immerhin in den Punkten. Muss aber unbedingt mein Setup ändern, hab da echt keine Chance sonst...

@Christian bezüglich Danmar:
Hatte in den ersten Runden auch meine Probleme an ihm vorbei zu kommen, allerdings empfand ich es nicht als unfair obschon er ziemlich hin- und her schwankte, vielleicht weil ich ebenfalls ziemlich wie besoffen mit meinem Wagen/Setup kämpfte. In den folgenden Runden als ich Danmar dann überrundete gab es bei mir keine Probleme mehr, er ging wie reglementiert auf die Seite. Was bei Dir mit ihm passierte kann ich nicht beurteilen da nicht gesehen.
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Maddi74 So Okt 13, 2013 9:04 pm

Drecksstrecke, mehr muss ich nicht sagen!

Quali: 

War recht zufrieden mit meiner Platzierung!
An die Wunderzeiten der ersten 3 kam ich nicht ran!

Rennen:

Es kam mir so vor, als ob ich in den ersten 25 Runden 3 Anhänger mit mir schleppte & in den Kurven meine lenkradsperre aktiviert wurde!
Ich glaub mit nem Laufrad wär ich schneller gewesen! Unfassbares beschissenes setup!
Konnte dann iwann im Rennen auf Bensch aufholen, erwischte die letzte Schikane vor Start/Ziel besser wie er und fuhr ihm dadurch hinten rein Sad ! Fazit: DREHER !! Der kostete mich gleich 4 Plätze (glaub ich)!
Ansonsten gabs keine nennenswerte Probleme oder so!
Die überrundeten haben fair Platz gem8!
Ich fuhr eigentlich ein langweiliges Rennen auf Platz 4 nach Hause!
Maddi74
Maddi74

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 23.08.13
Alter : 49
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von THE-_-OVERTAKER So Okt 13, 2013 11:50 pm

Quali: I had fuel for 6 laps but only drove 3, quite a waste of time, but my lap was still quick enough for p4. (otherwise p3)

Race: Just like in budapest I had a good get away and dove into two cars, glurak and maddi/astra don't know who. I took p2 in the first corner and continued to chase zierl, I had a battle with him the first 4 laps but on lap 4 he got drs on me and drove away.
In the SC-fase I got into p1 again, zierl was slightly quicker in the corners but I was faster on the straights so he couldn't overtake me Smile after 3/4 laps zierl was driving behind me at the start/finish straight, with drs, my car had more top speed and he couldn't get past.. but he decided to brake very late and try to go in my inside.. he drove into my car and my car spinned and got into the dirt. Instead of giving the position back or waiting for me he drove on and drove away from me.. I think he should get a penalty for this. So dear Liga-leitung, können Sie dies zu betrachten?
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Polo-Race Mo Okt 14, 2013 12:20 am

Quali: Setup war nicht schlecht, ehr ich:D habe mich zu sehr bei 2013 aufgehalten.  Regen hat mir nichts ausgemacht. Platz 4 oder 5 war ich glaub ich.

Rennen: bin recht gut wech gekommen, und konnte meinen platz3 halten.  Dann habe ich Gurlak hinter mir gehabt.  Er hat mich gedreht und habe eine durchfahren Strafe gassiert. Ab da an lief es beschissen, war mehr im sand unterwegs und hatte dazu noch 5 durschfahrt strafen wegen Abkürzungen. 7 platz
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Zierl94 Mo Okt 14, 2013 12:30 am

Meine Lieblingsstrecke gg:

Quali: Ohne Probleme auf P1 gg

Rennen. Die ersten paar Runden super fight mit overtaker, bis ich ihn dann davonziehen konnte und fast einen boxenstopp abstand hatte. dann kam sc wieder dank meines Teamkollegen KGA Evil or Very Mad und ich fuhr ein zweites mal in die Box und kam knapp hinter overtaker raus der erst seinen ersten boxenstopp hatte. Nach safety car hing ich hinter overtaker fest obwohl ich viel schneller war. meine einzige möglichkeit war start ziel erste kurve. Ich schaffte es aber nie weil overtaker super top speed hatte, bis auf einmal da kam ich besser aus der letzten kurve raus mit drs neben ihm, knapp vor ihm bremste später, etwas zu spät und wir fuhren beide ins kies aber ich fuhr ihm nicht rein. und warum vorbeilassen? ich war vor der kurve schon knapp vor ihm und wenn er schon hinten ist kann er früher bremsen. ihm muss klar sein das ich als führender nicht nachgeb, weils für mich zwar hart aber immer noch fair lief. Als wir wieder auf die Strecke fuhren war er knapp hinter mir, auf was soll ich da warten? Nach diesen Zwischenfall, war ich dann also dann vor ihm und konnte dann runde für runde meinen vorsprung locker ausbauen bis auf knapp 15 sec.

Für mich betrachtet ein fairer verdienter sieg. Smile

Falls Overtaker dass nicht so sieht kann er gerne mit mir ein wiederholungsrennen haben hihi
aber mich zu bestrafen wäre sehr unfair.

glg Zierl
Zierl94
Zierl94

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 29
Ort : Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Glurak006 Mo Okt 14, 2013 7:24 am

Hallo, overtaker sagt: Ich denke du verdienst den Rennsieg und ja du warst 12 Sekunden schneller als ich (nicht 15, da ich in der letzten Runde 3 Sekunden auf glurak wartete, damit wir in der selben Sekunde das Ziel durchqueren) Aber du hättest deine Position zurück geben müssen, du hast mich in den Schmutz gedrückt und ich habe grip verloren, sodass es leicht war von mir weg zu fahren.
So ich hoffe ich konnte es einigermaßen genau übersetzen Wink

Glurak006

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.08.13

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Glurak006 Mo Okt 14, 2013 7:43 am

Nun zu meinem Rennwochenende

Quali:
Ich hätte nie gedacht, dass ich so nah an zierls zeit rankommen könnte, aber diese 61 tausendstel hätte ich auch noch irgendwie finden können Smile

Rennen:
So bin ich vom 2.Platz aus ins Rennen ind und hatte einen guten Start. In der 1. Kurve bremste ich etwas vorsichtiger um ja nicht in zierl zu fahren. Zu vorsichtig, denn da war auf einmal wieder overtaker neben mir und zog an mir vorbei. Nach meinem dreher, zu Beginn der S- kurven, habe ich mich auf den letzten Platz wieder gefunden. Am Ende der s-kurven waren aber 2 mitstreiter so freundlich und waren ebenfalls neben der Strecke, sodass ich beide überholen konnte Wink Ich hatte ein gutes Setup, sodass ich die Fahrer vor mir einholen konnte. Direkt vor der SC-Phade bin ich leider polo ins auto reingekachelt Sad , sorry polo, war keine Absicht. Am Ende bin ich dann als 3. ins Ziel eingetrudelt.
Bis die Tage

Glurak
Williams

Glurak006

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.08.13

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von THE-_-OVERTAKER Di Okt 15, 2013 8:41 pm

Hi guys, I was wondering if you guys also have ''Herbsturlaub''. Mine starts this Friday and I will be away for 9 days. Maybe if more people go on holiday we can have a 1/2 week break? Only if more people go on holiday.
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Japan Grand Prix Empty Re: Japan Grand Prix

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten