Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

+3
Zierl94
THE-_-OVERTAKER
Christian-King01
7 verfasser

Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von Christian-King01 So Aug 04, 2013 5:25 am

Hallo

Habe mir erlaubt ein Thema für Heute Abend zu schreiben.
Ich weis es gehört normalerweise in eine andere Rubrik aber lieber so als gar nicht.
Schade übrigens das der Punktestand noch immer nicht aktuell ist und ehe man sich versieht steht das nächste Rennen vor der Türe.
Ach ja Zierl hast du nicht gesagt das es schwer ist über etwas zu berichten wenn man nicht dabei ist ?
Du warst doch beim letzten Rennen dabei ?

lg

Freue mich auf das heutige Rennen egal wieviel mein Punktestand gesamt ist kennt sich eh bald keiner mehr aus.

Keep Race
Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von THE-_-OVERTAKER So Aug 04, 2013 8:41 am

So, who won? And who drived along? btw I made the result list with all the points, this was before catalunya*

The standing right now - Race 4

points
1. Overtaker 38
2. Glurak 30
3. Schaad 18
4. Kleiner Türke 12
4. Christian-King 12
6. KGA-Austria 6
7. Zierl 5
8. Vokkonen 4
9. Edi4ya 4
10. KR-STEV-1 2
11. Fultonspoint 1
12.* Polo-Race Calabria 0
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von Zierl94 So Aug 04, 2013 8:42 am

sorry kam zu spät nach hause
Zierl94
Zierl94

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 29
Ort : Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von Vokkonen So Aug 04, 2013 9:32 am

Result:

1. Glurak
2. Schaad
3. Vokkonen
4. Christian King
5. Astra Fan oder so ^^

I don´t know the other positions.

Sorry für den Zwischenfall Schaad. Hab dich zu spät gesehen, wollte noch ausweichen, leider bist du auf die selbe Seite gefahren wie ich. Ansonsten lief das Quali gut. Bin mit weichen Reifen auf Pole gefahren. Wäre sicher auch mehr drin gewesen, ne 1:15er Zeit aber egal.

Im Rennen hab ich dann in der ersten Runde direkt ein Fehler gemacht. Hab mit dem vollen Tank zu spät gebremst un bin durchs Kiesbett. Deshalb von 1 auf 3. Anfang der zweiten Runde wieder das Selbe dadurch hab ich ein wenig den Anschluß an Schaad und Polo Race verloren. Konnte aber problemlos mithalten. Dann gingen auch recht schnell meine Reifen in den Keller. Dann hatte ich einen geilen Fight über 2 Runden mit Glurak. Er hat mich überholt, ich ihn, er wieder mich und dann bin ich auch schon in die Box. Harte Reifen geholt und gepushed, konnte gut aufschließen. Nach den Stops von Schaad, Polo Race und Glurak, die auf hart gestartet waren, war ich dann erster. Polo und Schaad konnten auf dein weichen sehr schnell aufholen. Ich hatte einen schönen Kampf mit Polo. Ich konnte ihn 3-4 Runden oder so hinter mir halten. Dadurch kam auch Schaad wieder richtig nah.
POLO ICH HAB GEHÖRT WIE DU ÜBER HEADSET GESAGT HAST ICH WÜRDE DICH STÄNDIG ABDRÄNGEN? ALSO ICH EMPFAND DAS NICHT SO. ICH BIN IN DEN KURVEN EINFACH KAMPFLINIE GEFAHREN UND ALS DU DANN NEBEN MIR WARST HAB ICH DIR AUCH GENUG PLATZ GELASSEN. WENN DU DICH TROTZDEM UNFAIR BEHANDELT GEFÜHLT HAST, TUT MIR DAS LEID. SORRY
Danach gings wieder von 1-4 und ab in die Box. Diesmal hab ich mir die weichen geholt, was vielleicht die falsche Entscheidung war. Ich konnte wieder richtig gut aufholen und ein paar schnellste Rennrunden fahren. Nach den Boxenstops war ich wieder vorne. Musste aber bald schon wieder in die Box und war somit wieder 4. Nach dem Boxenstopp und dem letzten Boxenstopp von Schaad, Polo und Glurak konnte ich ein ganz wenig aufholen, bis Polo schließlich gecrasht ist und ich auf dem 3 Platz lag. Am Ende hab ich noch versucht die schnellste Rennrunde zu fahren habs auch geschafft musste dann aber auf Sprit mager stellen und wurde noch von Glurak und Schaad geschlagen. So wurde  ich also dritter mit +11 Sek. Rückstand auf Schaad. Hätte ich 2 Stops gemacht, 2 mal hart, hätte ich vielleicht eine Chance  gehabt zu gewinnen. Ich denke aber nicht. Dann wären meine Reifen gegen Ende wahrscheinlich ziemlich im Arsch gewesen. Glurak und Schaad hätten mit den frischen ziemlich schnell aufgeholt und bevor ich mich noch drehe oder sonst was, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Außerdem hätte ich nicht die Zeiten fahren können, die ich mit den weichen gefahren bin. Ich fand das Rennen geil, besonders den zweikampf mit Glurak und Polo. Sorry nochmal an Schaad wegen dem Quali. Und an Polo wenn du mein Fahrverhalten unfair gefunden hast.
Vokkonen
Vokkonen

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von KGA-Austria So Aug 04, 2013 11:32 pm

Also gewollt als letzter gestartet.Meine Strategie war auf Hart zu starten und Punkte zu machen. Wenn schon mein Teamkolege nicht anwesent ist. (Er braucht sich ja nicht abzumelden.)
Jedenfalls hinein in die erste Kurve, schön aufpassen das ich keinen vor mir berühre ....als letzte wieder aus der Kurve rauss und 10 sek. aufgebrummt bekommen. IS A WITZ und nicht verständlich!!!
Konnte mit meinen Vordermann ganz gut mithalten.
3te Runde die Möglichkeit auf den 6ten Rang.
Nix gibts, kleine Berührung in der Schikane und ab ins Kiesfeld!!!!
Wieder herrangengekommen DRS +Kers und bei der Geraden vorbei.
Wieder ein Kontakt und somit die Kurve abgekürzt....wieder 10 sek.
Schnautze voll und in die Box....aufgegeben!!!
Jetzt übe ich schon ohne ABS und Traktion auf mittel aber ich komm einfach nicht zurecht. Fahre mit Controller und Gas auf X Taste !!
OK, gratulation den Sieger !
Guss KGA-Austria
KGA-Austria
KGA-Austria

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 18.02.13
Ort : Österreich-Steiermark

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von SCHAAD71 Mo Aug 05, 2013 1:39 am

Hallo everybody.
Die Rangierungen welche Vokkonen oben eingegeben hat sind soweit korrekt. Alle anderen sind entweder nicht gestartet oder während des Rennens aus irgendwelchen Gründen rausgeflogen. @Zierl: Wäre schön wenn die HP nun doch endlich aktualisiert würde....inzwischen sind schon 2 Rennen durch ohne dass sich etwas auf der HP bewegt hat.

Zu meinem Rennverlauf:
Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich im Quali den 2. Startplatz hinter Vokkonen ergattern, und das obschon ich auf Hart startete - hatte wohl eine extrem gute Runde hingelegt.

Auf jedenfall startete ich dann eben im Rennen auf 2 und ging in die erste Kurve. Ich ging absichtlich etwas früher vom Gas weg da das Auto bei 75%-Rennen ja extrem schwer ist und man in den Kurven entsprechend herausgetrieben wird. Leider ging ich wohl etwas zu früh weg vom Gas, Polo konnte mich überholen und so ging ich als Dritter auf meine Runden. Durch Vokkonen's Fehler in der 1. Runde war ich dan bald wieder auf Platz 2 unterwegs, hinter meinem Sauber-Kollegen Polo. Zusammen hatten wir in etwa die gleiche Pace, Polo war nur minim schneller als ich und so drehten wir Sauber-Piloten unsere Runden. Meine Reifen hielten erstaundlich gut und so konnte ich sogar 1 Runde länger draussen bleiben als geplant. Dann wieder rein, inzwischen Vokkonen vor mir und Glurak hinter mir. So ging es weiter, immer wieder Boxenstopps und der eine war vor oder hinter mir. Dann der Zwischenfall von Polo (hing irgendwie in der Mauer bei der Box und gab dann das Rennen auch auf). Ich war zu diesem Zeitpunkt hinter Glurak mit etwa 8 Sekunden Abstand und hinter mir war Vokkonen mit rund 6 Sekunden Abstand. Ich hatte aber frische Weiche drauf und konnte somit zumindest Vokkonen auf Distanz halten. An Gluraks Pace kam ich nicht ran - er fuhr pro Runde einfach einen Tick schneller als ich und baute so seinen Vorsprung kontinuierlich etwas aus. Schliesslich landete ich dann auf Platz 2 - bin sehr zufrieden - schade nur, hat Polo das Race aufgeben, denn selbst wenn er fertig gefahren wäre und als Letzter ins Ziel gekommen wäre hätte es noch Punkte gegeben, da alle anderen ja schon draussen waren.

Anyway, Glückwunsch an Glurak (verdammt schnell diese Williams) und auch an Vokkonen (endlich mal ein gutes Rennen für Dich, hast es verdient). Und Vokkonen, der Zwischenfall im Quali war zwar etwas ärgelich für mich (war auf einer schnellen Runde), habe ja dann aber trotzdem noch Startplatz 2 ergattert - kann halt passieren in der Hitze des Gefechts.

Keep race on!
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von Polo-Race Mo Aug 05, 2013 9:44 pm


POLO ICH HAB GEHÖRT WIE DU ÜBER HEADSET GESAGT HAST ICH WÜRDE DICH STÄNDIG ABDRÄNGEN? ALSO ICH EMPFAND DAS NICHT SO. ICH BIN IN DEN KURVEN EINFACH KAMPFLINIE GEFAHREN UND ALS DU DANN NEBEN MIR WARST HAB ICH DIR AUCH GENUG PLATZ GELASSEN. WENN DU DICH TROTZDEM UNFAIR BEHANDELT GEFÜHLT HAST, TUT MIR DAS LEID.



Kampfline ist ok ..... Aber hast mir echt wenig Platz gelassen so das ich im Gis war und neben der Strecke. Schadd kann es auch bezeugen... Ansonsten hat es Spaß gemacht, keine frage Wink
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von SCHAAD71 Mo Aug 05, 2013 10:08 pm

@Polo / Vokkonen
Also ich fahre im Cockpit (bin wohl ein Exote in dieser Hinsicht - finde es einfach realistischer....). Aus meiner Optik sah es zum Teil wirklich auch etwas krass aus die Kampflinie von Dir Vokkonen - Polo war offensichtlich schneller und war einige Male neben dir als Du einen Schwenker gemacht hast so dass Polo entsprechend neben die Strecke ausweichen musste oder extrem Bremsen musste (habs insofern auch gemerkt weil ich unmittelbar hinter Polo war und ebenfalls brutal stark bremsen musste). Entsprechend kam dann auch mein Aufruf über Headset dass Du doch Platz machen sollst (habe eh zuerst gedacht du seist überrundet, habs dann aber noch gemerkt dass Du ja auf 1 fährst). Bei mir war es dann kein Problem als ich Dich überholte, da hast Du zwar eng, aber fair Platz gelassen.

Aber ich verstehe natürlich auch, wer gibt schon gerne einen Platz (und erst noch die 1) her - da kommt ein gewisser Siegeswille natürlich auf. Vielleicht einfach beim nächsten Mal nicht so ZickZack (so sah es wirklich aus) und dann ist es sicher OK für alle.
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von Polo-Race Mo Aug 05, 2013 10:27 pm

Man darf auch nur einmal die Seite wechseln und dann muss man passieren lassen. Wink so sind die rennregeln Wink
Polo-Race
Polo-Race

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Spanien ( Brasilien ) , das Rennen Empty Re: Spanien ( Brasilien ) , das Rennen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten