Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zu Brasilien GP

3 verfasser

Nach unten

Alles zu Brasilien GP Empty Alles zu Brasilien GP

Beitrag von Bensch05 So Nov 10, 2013 8:42 pm

Quali: Kurz erzählt. Nicht gut.

Rennen:

Da ich im Quali ziemlich Probleme hatte mit dem 11er zurechtzufinden startet ich von P6.
Durch einen guten Start konnte ich nach der ersten Kurve auf P3 fahren. Dann hatte ich das Pech das die 2 vor mir sich gegenseitig in die Mauer schoben und einer quer über die Fahrbahn rutschte und mich erwischte. Neuer Flügel wurde gebraucht. Dann hatte ich einige Runde Probleme im Regen zu fahren. Nach einger Zeit wurde es dann immer besser. Dann wurde die Strecke endlich trocken. Und dank der SC-Phase und das Glurak und Overtaker (Die mich mittlerweile überrundet haben) in die Box ging, konnte ich am Bernd vorbeifahren und meinen Anschluß finden. Dann wechselte ich von Hart auf Weich da Freak_adelle mit großen Schritten näher kam. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das es nochmal Regnet, (Da mein Ingi nicht mit gesprochen hat. Das hieß nach ca. 5 Runden wieder auf Intis. Durch einen Boxenstop von Overtaker der dann die falschen Reifen bekommen hatte, war ich kurzzeitig auf P2. Aber keine Ahnung was er für Sprit trinkt. Recht schnell war er hinter mir. Ein Zweikampf wär zu riskant gewesen und fuhr das Rennen mit P3 heim.

Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Rennen. Freue mich auf die neue WM
Bensch05
Bensch05

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 43
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

Alles zu Brasilien GP Empty Re: Alles zu Brasilien GP

Beitrag von THE-_-OVERTAKER So Nov 10, 2013 10:50 pm

Q: Easy pole on prime, 1.078 I believe.

Race: Last race of the season, p1, here we go... internet connection was bad and my car started 2 secodns later than everyone else, everyone drove past me, I took the outside line to let faster cars pass and some cars braked to late and hit me even wider than I was. In the grass spinned 360 degrees, p9. Williams were on p9 and 10 after the first corner, an overtaking race :)because people went wide and didn't knew how to drive on full wets I conquered p1 in just 4 corners:) from 9 to p1 in 4 corners:P Glurak couln't keep up with me and took some laps to get in p2. I had a 12 seconds lead on Glurak than I spinn out. Ended up 2 seconds infront of him. from lap 10 to lap 40 glurak had some nice battles and were posting fastest laps, untill I overtook glurak in the 2nd corner and got a drive trough penalty because of illigale overtake?! I was just driving on the kerbs.. Well maybe this wont happen in f1 2013 Wink
I had to do my drive trough but instead of doing my drive trough my team decided to give me inters.. it wasn't even raining.. So i had to do my drive trough the lap after it, and after that I ahd to do my pitsstop because my inters where full wet^^
Guys don't use inters on dry Wink

I lost 40-60 seconds on Glurak and got back in p4. I needed p6 or higher to win the championship so it was going ok. While the race went on I overtook adelle and in the final 10 laps I overtook bensch, but he just let me trough, not fighting for postion at all.
I drove quite easily away from him.

P2 finish and Champion of 2011!!!   https://www.youtube.com/watch?v=mZA2szxjFxM

Congratz to Glurak on the race win and on P2 in the drivers championship.
Forza Williams!
THE-_-OVERTAKER
THE-_-OVERTAKER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 29
Ort : The Netherlands

https://www.facebook.com/ruubje95

Nach oben Nach unten

Alles zu Brasilien GP Empty Re: Alles zu Brasilien GP

Beitrag von SCHAAD71 Mo Nov 11, 2013 1:01 am

Quali:
Recht gut auf P2 (Overtaker - there were only 0.300 time distance between us)

Rennen:
Gut weggekommen und sofort auf P1 gefahren. Overtaker im Schlepptau und dann gab es irgend einen Schubs von hinten und ich wurde in die Mauer gedrängt - Frontflügel halb weg und entsprechend keinen guten Wendekreis mehr in den Kurven. Konnte aber trotzdem gut mithalten. Dann machte ich den Fehler zu früh auf die Harten zu wechseln (habe gedacht ich könnte von Regen direkt auf Trocken wechseln ohne Umweg über die Intermediates) und schlitterte nur noch so rum - sofort wieder rein und Intermediates aufziehen. Dann kam die SC-Phase, ich war recht gut dabei und bin dann zu weit links an der Boxeneinfahrt gefahren, erhielt dadurch einen Schubser und knallte frontal in die Boxeneinfahrt, Race over.

Aber anyway - habe dann noch zugeschaut und gesehen, dass sehr fair gefahren wurde. Für mich spielte es für das Gesamtergebnis der Saison eh keine Rolle mehr, hätte eher noch etwas mitmischeln können zwischen Overtaker und Glurak und dem einen oder anderen Punkte wegnehmen können - P3 in den Driver und P2 bei Constructor (und das obschon ich fast alle Punkte für Sauber selber holen musste).

Gratulation den beiden Williams - ihr wart eine Klasse für sich diese Saison - sehen wir wie es bei 2013 dann läuft

Danke Allen für die fairen Rennen - es hat Spass gemacht mit euch 2011 zu fahren!
Ich werde wie ihr wisst in der nächsten Saison zusammen mit Polo auf Mercedes AMG wechseln.

Keep on Racing


SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Alles zu Brasilien GP Empty Re: Alles zu Brasilien GP

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten