Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
+3
THE-_-OVERTAKER
SCHAAD71
Polo-Race
7 verfasser
Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum :: Ihre erste Kategorie :: Rund um unsere Liga :: Aktuelle Infos der Rennleitung
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Punktesystem und Regelwerk für den 1. Deutschen F1 Liga Cup
Punktesystem:
1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
06. Platz: 8 Punkte
07. Platz: 6 Punkte
08. Platz: 4 Punkte
09. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt
Die Gesamtpunkte jedes Teams werden zusammengezählt und durch die Anzahl der Teamfahrer dividiert.
(Halbfinale durch 4 / Finale durch 5).
Diese Durchschnittspunktzahl wird für die Endwertung herangezogen.
Die Stewarts werden die Sessions beobachten und werden bei Zuwiderhandlung der Regeln von Fahrern Punkte abziehen. (siehe Strafen)
1) Die Lobby
Der Veranstalter f1setupblog wird die jeweiligen Mannschaftführer der Ligen in die zugeteilten Lobbys (Halbfinale/Finale) ca. 10 Minuten vor Start einladen. Bitte die Teamkapitäne dazu Blackbox-f1sb zu adden.
Die Mannschaftsführer jeder Liga haben die Pflicht ihre restlichen Fahrer in die Lobby einzuladen, diese müssen sich bis zur bereits angekündigten Startzeit (je nach zugeteilter Lobby) im Raum befinden (gilt auch für die Ersatzfahrer falls dieser zum Einsatz kommen sollte) ansonsten wird die betroffene Liga ohne den fehlenden Fahrer antreten müssen.
2) Qualifying
Nur der Veranstalter darf die Lobby zum Qualifying starten, dieses wird auch beim Start des Rennens so beibehalten.
Weil der Veranstalter den Start ins Rennens nicht selbst kontrollieren kann, appellieren wir an die Fairness der Teilnehmer das Rennen nicht selbständig zu starten.
Trotzdem müssen alle Fahrer ihre fertigen Setups schon vorbereitet haben um im Ernstfall innerhalb von 30 Sekunden startbereit zu sein. Es ist zu beachten, dass es keinen Neustart geben wird.
Das Qualifying selbst wird maximal einmal neugestartet.
Wenn das erste Qualifying abgebrochen wird (dieses passiert nur wenn es innerhalb der ersten 10 Minuten zu einen Verbindungabbruch kommt), behält sich der Veranstalter vor das Wetter für das 2. Qualifying sowie das Rennen selbst festzulegen.
Sollte im Qualifying 1 (die letzten 5 Minuten) oder Qualifying 2 wieder ein Verbindungsabbruch stattfinden kommt dieses einem Motorschaden gleich.
Diesbezüglich bitten wir die Teilnehmer sich unbedingt eine 2. Einladung pro Qualifying zu senden.
Damit hat der “Geflogene” zumindest noch die Möglichkeit im Rennen an den Start zu gehen.
Die Stewarts werden das Qualifying verfolgen und werden gegebenenfalls Punkte abziehen. (siehe Strafen)
3) Strafen
Allgemein:
Bei Beschimpfungen oder ähnlichen Vergehen gegenüber dem Veranstalter oder anderen Fahrern kann es zum Ausschluß der Liga aus dem Event kommen.
Der Punkteabzug kommt im Qualifying und im Rennen zum Einsatz und wird pro Vergehen erfolgen.
Diesbezüglich werden die Stewarts das Renngeschehen beobachten und sich Notizen machen. Diese werden nach dem Rennen von den Stewarts bewertet. Da es nicht möglich ist, alle Fahrer gleichzeitig zu beobachten wird es eine Tatsachenentscheidung geben, bei der keine externen Videos bzw. sonstige Beweise der Teilnehmer zugelassen sind. (Dies ist weder zeitlich noch organisatorisch umsetzbar)
Wir wollen ein sauberes und spannendes Event und appellieren an die Fairness der Ligen und deren Fahrer!
Strafen kann es für folgende Vergehen geben:
Im Qualifying:
-Kein Session beenden erlaubt!!
-Blocken / (bitte Platzmachen!)
-Corner Cutting (grundsätzlich alle 4 Räder innerhalb der Strecke / 2 Räder auf Curb)
-Unfälle
-Störungen durch Musik etc. werden mit Strafpunkten geahndet
-Boxenausfahrt (Bitte nicht die weisse Linie überfahren!)
Im Rennen:
-Unfälle
-Corner Cutting (grundsätzlich alle 4 Räder innerhalb der Strecke / 2 Räder auf Curb)
-Boxenausfahrt (Bitte nicht die weisse Linie überfahren!)
-Störungen durch Musik etc. werden mit Strafpunkten geahndet
-Spurwechsel nur einmal erlaubt
für Corner Cutting:
Pro beanstandetem Corner Cutting werden die Stewarts einen Punkt Abzug auf das Endergebnis der jeweiligen Liga anrechnen! (siehe Bilder ganz unten)
Viele Grüsse Polo-Race.
Wer einverstanden mit den regeln ist. Bitte mit Gelesen und Verstanden bestätigen!
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Polo-Race schrieb:
Punktesystem und Regelwerk für den 1. Deutschen F1 Liga Cup
Punktesystem:
1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
06. Platz: 8 Punkte
07. Platz: 6 Punkte
08. Platz: 4 Punkte
09. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt
Die Gesamtpunkte jedes Teams werden zusammengezählt und durch die Anzahl der Teamfahrer dividiert.
(Halbfinale durch 4 / Finale durch 5).
Diese Durchschnittspunktzahl wird für die Endwertung herangezogen.
Die Stewarts werden die Sessions beobachten und werden bei Zuwiderhandlung der Regeln von Fahrern Punkte abziehen. (siehe Strafen)
1) Die Lobby
Der Veranstalter f1setupblog wird die jeweiligen Mannschaftführer der Ligen in die zugeteilten Lobbys (Halbfinale/Finale) ca. 10 Minuten vor Start einladen. Bitte die Teamkapitäne dazu Blackbox-f1sb zu adden.
Die Mannschaftsführer jeder Liga haben die Pflicht ihre restlichen Fahrer in die Lobby einzuladen, diese müssen sich bis zur bereits angekündigten Startzeit (je nach zugeteilter Lobby) im Raum befinden (gilt auch für die Ersatzfahrer falls dieser zum Einsatz kommen sollte) ansonsten wird die betroffene Liga ohne den fehlenden Fahrer antreten müssen.
2) Qualifying
Nur der Veranstalter darf die Lobby zum Qualifying starten, dieses wird auch beim Start des Rennens so beibehalten.
Weil der Veranstalter den Start ins Rennens nicht selbst kontrollieren kann, appellieren wir an die Fairness der Teilnehmer das Rennen nicht selbständig zu starten.
Trotzdem müssen alle Fahrer ihre fertigen Setups schon vorbereitet haben um im Ernstfall innerhalb von 30 Sekunden startbereit zu sein. Es ist zu beachten, dass es keinen Neustart geben wird.
Das Qualifying selbst wird maximal einmal neugestartet.
Wenn das erste Qualifying abgebrochen wird (dieses passiert nur wenn es innerhalb der ersten 10 Minuten zu einen Verbindungabbruch kommt), behält sich der Veranstalter vor das Wetter für das 2. Qualifying sowie das Rennen selbst festzulegen.
Sollte im Qualifying 1 (die letzten 5 Minuten) oder Qualifying 2 wieder ein Verbindungsabbruch stattfinden kommt dieses einem Motorschaden gleich.
Diesbezüglich bitten wir die Teilnehmer sich unbedingt eine 2. Einladung pro Qualifying zu senden.
Damit hat der “Geflogene” zumindest noch die Möglichkeit im Rennen an den Start zu gehen.
Die Stewarts werden das Qualifying verfolgen und werden gegebenenfalls Punkte abziehen. (siehe Strafen)
3) Strafen
Allgemein:
Bei Beschimpfungen oder ähnlichen Vergehen gegenüber dem Veranstalter oder anderen Fahrern kann es zum Ausschluß der Liga aus dem Event kommen.
Der Punkteabzug kommt im Qualifying und im Rennen zum Einsatz und wird pro Vergehen erfolgen.
Diesbezüglich werden die Stewarts das Renngeschehen beobachten und sich Notizen machen. Diese werden nach dem Rennen von den Stewarts bewertet. Da es nicht möglich ist, alle Fahrer gleichzeitig zu beobachten wird es eine Tatsachenentscheidung geben, bei der keine externen Videos bzw. sonstige Beweise der Teilnehmer zugelassen sind. (Dies ist weder zeitlich noch organisatorisch umsetzbar)
Wir wollen ein sauberes und spannendes Event und appellieren an die Fairness der Ligen und deren Fahrer!
Strafen kann es für folgende Vergehen geben:
Im Qualifying:
-Kein Session beenden erlaubt!!
-Blocken / (bitte Platzmachen!)
-Corner Cutting (grundsätzlich alle 4 Räder innerhalb der Strecke / 2 Räder auf Curb)
-Unfälle
-Störungen durch Musik etc. werden mit Strafpunkten geahndet
-Boxenausfahrt (Bitte nicht die weisse Linie überfahren!)
Im Rennen:
-Unfälle
-Corner Cutting (grundsätzlich alle 4 Räder innerhalb der Strecke / 2 Räder auf Curb)
-Boxenausfahrt (Bitte nicht die weisse Linie überfahren!)
-Störungen durch Musik etc. werden mit Strafpunkten geahndet
-Spurwechsel nur einmal erlaubt
für Corner Cutting:
Pro beanstandetem Corner Cutting werden die Stewarts einen Punkt Abzug auf das Endergebnis der jeweiligen Liga anrechnen! (siehe Bilder ganz unten)
http://f1setupblog.com/?page_id=5618 hier der Ling
Viele Grüsse Polo-Race.
Wer einverstanden mit den regeln ist. Bitte mit Gelesen und Verstanden bestätigen!
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Gelesen ja, einverstanden ja, verstanden nein wie ist das mit Halbfinal und Final zu verstehen? Verschiedene Ligen? Sorry, im Moment gerade etwas Bahnhof für mich.....Rest der Regeln etc. finde ich aber sehr gut.
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Gibt bald zwei Ligen hier ein mal SIM Liga und normale Liga die da fahren, fahren mit fahrhilfen
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
What is this and where is this about? Can someone translate it a bit for me?
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
@Polo
2 Ligen ist mir noch klar. Aber kann ich nun in beiden mitfahren oder nur in einer? Werden die Punkte der Ligen dann vermischt? Wird gleichzeitig gefahren? Sorry, bin wohl zu blöd um das zu verstehen wegen dem Halbfinal und Final und der Punkteteilung.
@Overtaker
Sorry, I even don't understand this in german :-) So before I translate it for you, I will understand myself what this means. This are the rules for the Ligue without helpings (Traction etc.).
2 Ligen ist mir noch klar. Aber kann ich nun in beiden mitfahren oder nur in einer? Werden die Punkte der Ligen dann vermischt? Wird gleichzeitig gefahren? Sorry, bin wohl zu blöd um das zu verstehen wegen dem Halbfinal und Final und der Punkteteilung.
@Overtaker
Sorry, I even don't understand this in german :-) So before I translate it for you, I will understand myself what this means. This are the rules for the Ligue without helpings (Traction etc.).
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Nur in einer Heer tarmkolege. SIM ist für die ohne fahrhilfen und die andere mit.
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Es kommen noch Fahrer wie Walter knobe der dann SIM fährt. Ohne fahrhilfen dann noch Werner Rock der in der anderen Liga fährt mit fahrhilfen
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Schadd man kann sagen gibt ein mal die Profi Fahrer und dann die Anfänger ....
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
OkOk - ursprünglich hat es drum geheissen zuerst fahren wir mit Fahrhilfen das Rennen und erst danach noch ein Rennen ohne Fahrhilfen - somit hätte man in beiden Ligen mitfahren können. So wie ich das nun verstehe geht es nur in einer mitzufahren - OK - dann fahre ich auch in der SIM - Liga - wird sicher lustig.
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Aber gell Polo - ich habe kein Facebook - wenn also alles auf Facebook abgehandelt wird kann ich da nicht mitmachen. Ich werde auch kein Facebook-Konto eröffnen - das hat Datenschutzrechtliche Gründe in Bezug auf meinen Job.
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Schaad, I got 3 facebook accounts, you can just create a race account like I have. I got 1 personal, 1 race account and one for call of duty.
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Overtaker - I dont can/will open a Facebook-Account, even not for a race account - this because of my job (data security).
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Okey, no problem. But I just think there should be another way where we can put the results etc. Since the site is just not updated.
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Yes, that I found really unbelivable - since 2 races even the results are not actualized!!!
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Interessant. Gute Regeln. So wie ich das verstehe, werden Leute dem Rennen beitreten wenn es bereits gestartet ist und zuschauen. Die Idee finde ich genial. Kann aber auch wieder blöd sein. Am Ende finden sich Fahrer gegenüber anderen benachteiligt etc. Und wie sollen die Zuschauenden Stewards den genauen Zeitpunkt finden, dass sie von Rennstart an zusehen? Mehr verstehe ich leider auch nicht Halbfinale, Finale? Ist das so eine Art Cup bei dem Fahrer ausscheiden oder was? Ich fände es auch ziemlich unmotivierend wenn wieder neue Fahrer hinzukommen die von Beginn an viel besser sind wie der Durchschnitt der Teilnehmer und 2 Sekunden pro Runde vorne wegfahren. Erklär mir das mal genau Polo, verstehs leider nicht ganz.
Vokkonen- Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Also bei der SIM Liga werden die Karten neu gemischt. Heißt es kann sein das ich langsamer bin als jetzt mit fahrhilfen. Neue Fahrer kommen dazu die gerne mit uns fahren wollen wie in der SIM oder auch Liga. Es wird zwei rennen geben. Parlle....
Finale ist ein Cup... Aber das streichen wir mal.
Wichtig sind die regeln und die zwei Ligen.
Alles andere ist im Aufbau. Ich möchte nur mich hier mehr eibeingen und aus dem Forum was machen. Dafür muss es auch regeln geben.
Klar wird sich das eine oder andere noch mal änderen.
Ich kann nur sagen ich fahre jetzt ohne alles und bin gleich mal 8 Sekunden langsamer...
Zum Beispiel Monaco fahre ich im Quali eine 1:07 jetzt fahre ich eine 1:14 ohne fahrhilfen.
Finale ist ein Cup... Aber das streichen wir mal.
Wichtig sind die regeln und die zwei Ligen.
Alles andere ist im Aufbau. Ich möchte nur mich hier mehr eibeingen und aus dem Forum was machen. Dafür muss es auch regeln geben.
Klar wird sich das eine oder andere noch mal änderen.
Ich kann nur sagen ich fahre jetzt ohne alles und bin gleich mal 8 Sekunden langsamer...
Zum Beispiel Monaco fahre ich im Quali eine 1:07 jetzt fahre ich eine 1:14 ohne fahrhilfen.
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
I dont know what hes writing but I'm in sounds cool something extra.
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Thema: [PS3 Liga] Reglement Liga1 mit fahrhilfen (Beispiel )
Rennbeginn ist Sonntags um 20:00 Uhr! Einladungen erfolgen ab 19:45 Uhr.
§1 Rennleiter
1a. Für jede Ligagruppe gibt es einen Rennleiter, der 15 Minuten vor Rennstart die Einladungen versendet. Er ist verantwortlich für die Fotos vom Qualifying und vom Rennergebnis.
1b. Ausschließlich der Rennleiter drückt nach den jeweiligen Sessions auf weiter, sobald er die Fotos gemacht hat. Das gleiche gilt für den Start des Rennens: Der Rennleiter wartet vor dem Rennstart 3 Minuten, damit jeder genug Zeit hat seine Strategie einzustellen.
1c. Der Rennleiter kann in Notfällen das Spiel neustarten, falls es ein Bug erfordert.
1d. Jeder Fahrer muss seinen entsprechenden Rennleiter im PSN adden.
1e. Rennleiter/Hosts müssen bis zum Rennende in der Lobby bleiben.
§2 Ligaleiter
2a. Die oberste Instanz bilden die Ligaleiter. Sie sind dafür zuständig, dass das Reglement eingehalten wird und administrieren die Liga.
2b. Beschwerden über Fehlverhalten anderer Fahrer, z.B. Rennunfälle können per PN bis spätestens Mittwochs 12:00 Uhr an die Ligaleiter gemeldet werden.
2c. Nur die Ligaleitung wird die Strafen verkünden. Zur Beurteilung wird zusätzlich eine Rennkommission eingesetzt. (pro Liga mindestens 2 Fahrer)
§3 Übersicht
Ligaleiter
nedved2909, Paul_Pietsch, Felge87
Rennleiter, Stellvertreter
Beispiel !!
Liga 1 polo-race
Liga 2 Schadd
Liga 3 Kleinertürke
Der Rennleiter erstellt den Rennergebnis Thread im entsprechenden Bereich.
§4 Qualifying
4a. Wenn die Session eröffnet wird, wählt jeder das Fahrzeug das ihm in der Liga zugewiesen wurde. Da der Rennleiter dies nicht beeinflussen kann, sollte jeder darauf achten, dass er auch das richtige Fahrzeug eingestellt hat.
4b. Sobald der Rennleiter das Spiel gestartet hat, beginnt die Qualifikation von 15 Minuten.
Jeder Fahrer sollte in dieser Zeit darauf achten, niemanden absichtlich zu behindern, da solches Verhalten unfair ist und mit einer empfindlichen Strafe belegt wird.
4c. Sollte jemandem z.B. der Sprit ausgehen, einen Reifenplatzer oder keinen Frontflügel mehr haben so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen.
4d. Absichtliches Zerstören oder Aufgeben (ausgenommen Fahrer die ein Qualiverbot haben) ist untersagt und wird mit –2 WM Punkten geahndet.
§5 Verhalten bei Disconnects
5a. Wenn jemand im Qualifying ein Disconnect hat wird das Qualifying neu gestartet. Derjenige darf dann aber nicht mehr an weiteren Qualis teilnehmen.
5b. Sobald beim zweiten Qualifying eine gezeitete Runde absolviert wurde wird dieses zu Ende gefahren und ein eventueller Disconnect kann nicht mehr berücksichtigt werden.
5c. Sollten beim zweiten Quali mehr als 3 Fahrer einen Disconnect haben, dann gibt es noch einen Neustart. In dem Fall wird das Rennen ohne Quali mit zufälliger Startaufstellung gestartet.
5d. Ein Disconnect im Rennen hat keine Folgen und das Rennen wird zu Ende gefahren.
§5e. Sollte es zu einem sog. „Massen-Disconnect“ (≥ 50 %/mind. 5 Fahrer - innherhalb eines Zeitraumes von max. 2 Minuten) kommen und ist mehr als die Hälfte des Rennens zurückgelegt, wird das Rennen regulär zu Ende gefahren. Dabei bekommen alle Ankömmlinge 100 % der Punkte auf Ihrer Endposition und alle Fahrer welche vom Massen-Disconnect betroffen waren, 50 % der Punkte auf Ihrer Position zum Zeitpunkt des Ausfalls (Rekonstruktion durch Umfrage). - Ist weniger als die hälfte der Distanz im Rennen zurückgelegt und wir befinden uns zeitlich - vor 21.00 Uhr (MEZ), wird das Rennen via Zufallsstartaufstellung neugestartet - nach 21.00 Uhr (MEZ) wird das Rennen abgebrochen und ein Ersatztermin für ein Wiederholungsrennen gewählt.
§6 Verhalten beim Start
Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven gewonnen! Das bedeutet es wird so rücksichtsvoll wie möglich gefahren bis sich das Fahrerfeld etwas verteilt hat. Man sollte lieber etwas früher bremsen (bedenkt bitte auch den vollen Tank = längerer Bremsweg am Anfang eines Rennens) und weiter hinten platzierte Fahrer noch früher um einen Startcrash so gut es geht zu verhindern.
§7 Verhalten im Rennen
7a. Bei Unfall, Spritmangel oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden und nachfolgender Verkehr darf nicht behindert werden.
7b. Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher, unbedingt auf herannahende Fahrzeuge achten.
7c. Blaue Flaggen werden vom Spiel gezeigt und Strafen beim Ignorieren durch selbiges vergeben.
7d. Rückwärtsfahren auf und neben der Rennstrecke ist verboten. Ausnahme: Das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren nicht wieder auf die Rennstrecke zu bewegen oder es dient der Vermeidung einer Kollision.
7e. Abkürzen ist untersagt. Als Abkürzung wird das überfahren der durchgezogenen Fahrbahnbegrenzungslinie, in Kurvenfahrten, mit allen vier Rädern gewertet. Sollten Beschwerden über das Abkürzen eines Fahrers vorliegen, muss mit einer Strafe gerechnet werden, die in Höhe und Art im Ermessen der Ligaleitung liegt.
7f. Headsets sind im Rennen und auch im Qualifying auszustellen oder maximal darf dieses mit dem Teamkollegen aktiviert bleiben. Dann müsst ihr aber alle anderen Fahrer manuell auf Stumm schalten.
7g. Das absichtliche Zerstören des Fahrzeuges ist verboten. Sollte ein Fahrer aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen müssen/wollen so kann man dies auch einfach per Abschaltknopf an der PS3 bzw. an die Box fahren und disconnecten.
§8 Verhalten bei Safety-Car-Phasen
8a. Während der SC Phase wird nicht überholt, auch wenn der Vordermann als Geist dargestellt wird.
8b. Das abrupte Bremsen und Gas geben ist untersagt. Man fährt ein gleichmäßiges Tempo.
Beim Restart kann man sich hinter dem SC langsam zurückfallen lassen, aber man bleibt nicht stehen!!
8c. Es wird nicht gecuttet etc. Alles wodurch man sich einen Vorteil verschafft ist untersagt.
§9 Punktevergabe
Platz 01 = 25 Punkte
Platz 02 = 18 Punkte
Platz 03 = 15 Punkte
Platz 04 = 12 Punkte
Platz 05 = 10 Punkte
Platz 06 = 08 Punkte
Platz 07 = 06 Punkte
Platz 08 = 04 Punkte
Platz 09 = 02 Punkte
Platz 10 = 01 Punkt
9a. Wer durch Eigenverschulden disqualifiziert wird, ausfällt oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte.
9b. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens ausfallen, ist aber mindestens 90% der Renndistanz gefahren, bekommt er die ihm zustehenden Punkte. Fahrer die weniger Runden zurück gelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem platziert.
9c. Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebungen geben, es sei denn ein Fahrer wird von der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird Disqualifiziert.
§10 Einstellungen
Umfang: Qualifikation und Rennen
Renndistanz: 100%
Wettereinstellung: Dynamisch
Regeln u. Flaggen: Realistisch
Reifenverschleiß: AN
Benzinmenge simulieren: AN
Fahrzeugschaden: Vollständig
Wagen-Performance: Gleichwertig
Kollisionen: AN
Safety Car: AN
Parc Fermé: AN
Bremshilfe: Erlaubt
ABS: Erlaubt
Traktionskontrolle: Erlaubt
Ideallinie: Erlaubt
Getriebe: Erlaubt
Boxenstophilfe: Gesperrt
§11 Strafenkatalog
11a. Bei extrem unfairen/unsportlichen Verhalten kann die Ligaleitung eingreifen. Auch bei Fehlverhalten im Forum kann die Ligaleitung eingreifen. Mögliche Strafen sind ein Qualifikationsverbot oder eine Sperre für das nächste Rennen, Punktabzug (wobei die Höhe von der Ligaleitung entschieden wird), Disqualifikation. Bei wiederholtem Auffallen droht der Ausschluss.
11b. Bei eventuellen Vorfällen und Untersuchungsanfragen in der Liga wird der Ligaleiter mit einem ausführlichen Bericht und Fakten per PN kontaktiert. Es werden in Threads und im Chat keine Strafen gefordert.
11c. Bei zweimaliger Abwesenheit ohne Abmeldung in einer Saison wird man aus der Liga entfernt.
11d. Nachträgliche Abmeldungen werden bis Mittwoch nach dem Rennen akzeptiert, sollten aber nicht zur Regel werden. Abmelden könnt ihr euch hier:
Abmeldeliste Liga 1
Abmeldeliste Liga 2
Abmeldeliste Liga 3
11e. Neue Ligafahrer, die bereits beim ersten Rennen fehlen und sich nicht abgemeldet haben, werden aus der Liga entfernt.
11f. Fahrer die sich bei über 50% der Rennen in einer Saison abgemeldet haben, werden in der darauffolgenden Saison automatisch in die letzte Liga versetzt.
§12 Teamvergabe
12a. In den Folgesaisons werden die Teams wie Folgt vergeben: Jeder Fahrer kann am Ende einer Saison seine Wunschteams angeben.
12b. Wenn drei Fahrer das selbe Team wählen werden die Fahrer bevorzugt, der in der vorherigen Saison besser platziert waren und der schlechter Platzierte muss sich dann mit seinem als drittes bzw. viertes usw. angegebenen Team zufrieden geben.
12c. Absteiger der oberen Liga gelten als besser platziert als die Fahrer der unteren Liga (Ausnahme freiwillige Absteiger).
12d. Jeder Fahrer bleibt die ganze Saison über bei seinem Team. Es gibt kein "Teamhopping".
12e. Wollen zwei Fahrer unbedingt zusammen im Team fahren, werden beide Fahrer an die Position des schlechter Platzierten Fahrers in der Ligaranking-Liste gesetzt.
§13 Aufstiegssystem/Nachrücken
13a. Muss ein Fahrer aus diversen Gründen ersetzt werden, kann der bestplatzierte Fahrer der darunterliegenden Liga das frei gewordene Cockpit besetzen. Lehnt dieser ab, wird der nächstplatzierte gefragt. So setzt es sich bis zur Warteliste fort.
Sein Punktekonto wird gefünftelt (mathematisch gerundet) und er muss in der oberen Liga somit nicht bei null beginnen.
13b. Die ersten vier Fahrer einer Liga steigen am Ende einer Saison auf, die letzten vier Fahrer steigen ab.
13c. Freiwilliges Absteigen ist am Ende einer Saison möglich, wird aber mit –10 Positionen im Fahrzeugwahl-Ranking bestraft.
13d. Nachrückaktionen werden nur solange durchgeführt, bis 2/3 der Saison vorüber ist, danach bleibt das Cockpit leer und es wird zur neuen Saison aufgefüllt.
§14 Verhalten im Forum/Chat
14a. Beleidigungen und Provokationen werden nicht geduldet. Sachliche Diskussionen sind erwünscht, jedoch sollte immer respektvoll und freundlich miteinander umgegangen werden. Dieses gilt besonders nach Ligarennen, wenn die Gemüter erhitzt sind. Lieber mal durchatmen und zu einem späteren Zeitpunkt seinen Beitrag schreiben. Wird dies nicht eingehalten, dann wird die Ligaleitung Strafen aussprechen, was bis zu einem Ausschluss aus der Liga führen kann. Wir gehen respektvoll miteinander um.
14b. Die Abmeldeliste ist frei von unnötigen Diskussionen zu halten.
§15 Streichresultat
Bei einer Saisonlänge von 5-14 Rennen erhält jeder Fahrer ein Streichresultat pro Saison. Ab einer Saisonlänge von 15 Rennen erhält jeder Fahrer zwei Streichresultate. Am Saisonende wird das entsprechend schlechteste Resultat ersatzlos gestrichen.
§16 Probezeit
16a. Jeder Fahrer, der sich für das Ligensystem neu anmeldet, unterliegt einer Probezeit von zwei zu fahrenden Rennen. Er muss dabei in mindestens einem Rennen in die Wertung kommen, ansonsten kann sich die Probezeit verlängern. Für Rennen innerhalb der Probezeit gibt es die volle Punktzahl, falls sich der Fahrer fair verhalten hat und es zu keinen Zwischenfällen kam. Bei entsprechend negativem Verhalten, kann er der Liga sofort und ohne Widerruf verwiesen werden. Diese Regel erlischt für den jeweiligen Fahrer, sobald er das dritte Rennen in Angriff nimmt.
16b. Eine Ausnahme bilden Fahrer, die von der SIM-Liga zur Fahrhilfen-Liga wechseln. In diesem Fall wird, je nachdem wie lange die Fahrer bereits in der SIM-Liga mitgefahren sind und wie ihr Verhalten in den Rennen dort war, von der Ligaleitung entscheiden, ob eine Probezeit vonnöten ist oder nicht.
§17 Ersatzfahrer
17a. Sollten in einer Saison zu wenig Fahrer für eine weitere Liga vorhanden sein, können die Fahrer, die auf der Warteliste stehen als Ersatzfahrer ligaübergreifend eingesetzt werden. Ersatzfahrer erhalten keine Punkte, können aber in der Liga in der sie eingesetzt werden Punkte "stehlen". Das heißt, fährt ein Ersatzfahrer in die Punkte werden diese Punkte nicht vergeben.
Ersatzfahrer werden sobald eine Abmeldung eines Stammfahrers vorliegt von der Ligaleitung ausgelost. Ersatzfahrer mit weniger Einsätzen haben dabei Vorrang.
17b. Punkte bei Ersatzfahrerrennen wirken sich Positiv im Ranking zur Ligawahl aus.
§18 Rennkomission
Die Rennkomission wird vor der Saison festgelegt. Sie besteht aus mindestens 2 Fahrern pro Liga. Die Rennkommission begutachtet die Vorfälle und steht der Ligaleitung beratend zur Seite.
§19 Hitbox
Aufgrund Synchronisationsprobleme kann der sogenannte Hitboxfehler auftreten, bei dem der Vordermann gedreht wird, ohne das eine Berührung zu sehen ist. Jeder Fahrer der dem Vordermann dichter als eine Frontflügelbreite auffährt, sollte mit diesem Fehler rechnen.
Dementsprechen wird „Hitbox“ dann nicht als Entschuldigung bei Unfalluntersuchungen gewertet und der Hintermann eventuell bestraft.
Rennbeginn ist Sonntags um 20:00 Uhr! Einladungen erfolgen ab 19:45 Uhr.
§1 Rennleiter
1a. Für jede Ligagruppe gibt es einen Rennleiter, der 15 Minuten vor Rennstart die Einladungen versendet. Er ist verantwortlich für die Fotos vom Qualifying und vom Rennergebnis.
1b. Ausschließlich der Rennleiter drückt nach den jeweiligen Sessions auf weiter, sobald er die Fotos gemacht hat. Das gleiche gilt für den Start des Rennens: Der Rennleiter wartet vor dem Rennstart 3 Minuten, damit jeder genug Zeit hat seine Strategie einzustellen.
1c. Der Rennleiter kann in Notfällen das Spiel neustarten, falls es ein Bug erfordert.
1d. Jeder Fahrer muss seinen entsprechenden Rennleiter im PSN adden.
1e. Rennleiter/Hosts müssen bis zum Rennende in der Lobby bleiben.
§2 Ligaleiter
2a. Die oberste Instanz bilden die Ligaleiter. Sie sind dafür zuständig, dass das Reglement eingehalten wird und administrieren die Liga.
2b. Beschwerden über Fehlverhalten anderer Fahrer, z.B. Rennunfälle können per PN bis spätestens Mittwochs 12:00 Uhr an die Ligaleiter gemeldet werden.
2c. Nur die Ligaleitung wird die Strafen verkünden. Zur Beurteilung wird zusätzlich eine Rennkommission eingesetzt. (pro Liga mindestens 2 Fahrer)
§3 Übersicht
Ligaleiter
nedved2909, Paul_Pietsch, Felge87
Rennleiter, Stellvertreter
Beispiel !!
Liga 1 polo-race
Liga 2 Schadd
Liga 3 Kleinertürke
Der Rennleiter erstellt den Rennergebnis Thread im entsprechenden Bereich.
§4 Qualifying
4a. Wenn die Session eröffnet wird, wählt jeder das Fahrzeug das ihm in der Liga zugewiesen wurde. Da der Rennleiter dies nicht beeinflussen kann, sollte jeder darauf achten, dass er auch das richtige Fahrzeug eingestellt hat.
4b. Sobald der Rennleiter das Spiel gestartet hat, beginnt die Qualifikation von 15 Minuten.
Jeder Fahrer sollte in dieser Zeit darauf achten, niemanden absichtlich zu behindern, da solches Verhalten unfair ist und mit einer empfindlichen Strafe belegt wird.
4c. Sollte jemandem z.B. der Sprit ausgehen, einen Reifenplatzer oder keinen Frontflügel mehr haben so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen.
4d. Absichtliches Zerstören oder Aufgeben (ausgenommen Fahrer die ein Qualiverbot haben) ist untersagt und wird mit –2 WM Punkten geahndet.
§5 Verhalten bei Disconnects
5a. Wenn jemand im Qualifying ein Disconnect hat wird das Qualifying neu gestartet. Derjenige darf dann aber nicht mehr an weiteren Qualis teilnehmen.
5b. Sobald beim zweiten Qualifying eine gezeitete Runde absolviert wurde wird dieses zu Ende gefahren und ein eventueller Disconnect kann nicht mehr berücksichtigt werden.
5c. Sollten beim zweiten Quali mehr als 3 Fahrer einen Disconnect haben, dann gibt es noch einen Neustart. In dem Fall wird das Rennen ohne Quali mit zufälliger Startaufstellung gestartet.
5d. Ein Disconnect im Rennen hat keine Folgen und das Rennen wird zu Ende gefahren.
§5e. Sollte es zu einem sog. „Massen-Disconnect“ (≥ 50 %/mind. 5 Fahrer - innherhalb eines Zeitraumes von max. 2 Minuten) kommen und ist mehr als die Hälfte des Rennens zurückgelegt, wird das Rennen regulär zu Ende gefahren. Dabei bekommen alle Ankömmlinge 100 % der Punkte auf Ihrer Endposition und alle Fahrer welche vom Massen-Disconnect betroffen waren, 50 % der Punkte auf Ihrer Position zum Zeitpunkt des Ausfalls (Rekonstruktion durch Umfrage). - Ist weniger als die hälfte der Distanz im Rennen zurückgelegt und wir befinden uns zeitlich - vor 21.00 Uhr (MEZ), wird das Rennen via Zufallsstartaufstellung neugestartet - nach 21.00 Uhr (MEZ) wird das Rennen abgebrochen und ein Ersatztermin für ein Wiederholungsrennen gewählt.
§6 Verhalten beim Start
Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven gewonnen! Das bedeutet es wird so rücksichtsvoll wie möglich gefahren bis sich das Fahrerfeld etwas verteilt hat. Man sollte lieber etwas früher bremsen (bedenkt bitte auch den vollen Tank = längerer Bremsweg am Anfang eines Rennens) und weiter hinten platzierte Fahrer noch früher um einen Startcrash so gut es geht zu verhindern.
§7 Verhalten im Rennen
7a. Bei Unfall, Spritmangel oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden und nachfolgender Verkehr darf nicht behindert werden.
7b. Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher, unbedingt auf herannahende Fahrzeuge achten.
7c. Blaue Flaggen werden vom Spiel gezeigt und Strafen beim Ignorieren durch selbiges vergeben.
7d. Rückwärtsfahren auf und neben der Rennstrecke ist verboten. Ausnahme: Das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren nicht wieder auf die Rennstrecke zu bewegen oder es dient der Vermeidung einer Kollision.
7e. Abkürzen ist untersagt. Als Abkürzung wird das überfahren der durchgezogenen Fahrbahnbegrenzungslinie, in Kurvenfahrten, mit allen vier Rädern gewertet. Sollten Beschwerden über das Abkürzen eines Fahrers vorliegen, muss mit einer Strafe gerechnet werden, die in Höhe und Art im Ermessen der Ligaleitung liegt.
7f. Headsets sind im Rennen und auch im Qualifying auszustellen oder maximal darf dieses mit dem Teamkollegen aktiviert bleiben. Dann müsst ihr aber alle anderen Fahrer manuell auf Stumm schalten.
7g. Das absichtliche Zerstören des Fahrzeuges ist verboten. Sollte ein Fahrer aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen müssen/wollen so kann man dies auch einfach per Abschaltknopf an der PS3 bzw. an die Box fahren und disconnecten.
§8 Verhalten bei Safety-Car-Phasen
8a. Während der SC Phase wird nicht überholt, auch wenn der Vordermann als Geist dargestellt wird.
8b. Das abrupte Bremsen und Gas geben ist untersagt. Man fährt ein gleichmäßiges Tempo.
Beim Restart kann man sich hinter dem SC langsam zurückfallen lassen, aber man bleibt nicht stehen!!
8c. Es wird nicht gecuttet etc. Alles wodurch man sich einen Vorteil verschafft ist untersagt.
§9 Punktevergabe
Platz 01 = 25 Punkte
Platz 02 = 18 Punkte
Platz 03 = 15 Punkte
Platz 04 = 12 Punkte
Platz 05 = 10 Punkte
Platz 06 = 08 Punkte
Platz 07 = 06 Punkte
Platz 08 = 04 Punkte
Platz 09 = 02 Punkte
Platz 10 = 01 Punkt
9a. Wer durch Eigenverschulden disqualifiziert wird, ausfällt oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte.
9b. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens ausfallen, ist aber mindestens 90% der Renndistanz gefahren, bekommt er die ihm zustehenden Punkte. Fahrer die weniger Runden zurück gelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem platziert.
9c. Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebungen geben, es sei denn ein Fahrer wird von der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird Disqualifiziert.
§10 Einstellungen
Umfang: Qualifikation und Rennen
Renndistanz: 100%
Wettereinstellung: Dynamisch
Regeln u. Flaggen: Realistisch
Reifenverschleiß: AN
Benzinmenge simulieren: AN
Fahrzeugschaden: Vollständig
Wagen-Performance: Gleichwertig
Kollisionen: AN
Safety Car: AN
Parc Fermé: AN
Bremshilfe: Erlaubt
ABS: Erlaubt
Traktionskontrolle: Erlaubt
Ideallinie: Erlaubt
Getriebe: Erlaubt
Boxenstophilfe: Gesperrt
§11 Strafenkatalog
11a. Bei extrem unfairen/unsportlichen Verhalten kann die Ligaleitung eingreifen. Auch bei Fehlverhalten im Forum kann die Ligaleitung eingreifen. Mögliche Strafen sind ein Qualifikationsverbot oder eine Sperre für das nächste Rennen, Punktabzug (wobei die Höhe von der Ligaleitung entschieden wird), Disqualifikation. Bei wiederholtem Auffallen droht der Ausschluss.
11b. Bei eventuellen Vorfällen und Untersuchungsanfragen in der Liga wird der Ligaleiter mit einem ausführlichen Bericht und Fakten per PN kontaktiert. Es werden in Threads und im Chat keine Strafen gefordert.
11c. Bei zweimaliger Abwesenheit ohne Abmeldung in einer Saison wird man aus der Liga entfernt.
11d. Nachträgliche Abmeldungen werden bis Mittwoch nach dem Rennen akzeptiert, sollten aber nicht zur Regel werden. Abmelden könnt ihr euch hier:
Abmeldeliste Liga 1
Abmeldeliste Liga 2
Abmeldeliste Liga 3
11e. Neue Ligafahrer, die bereits beim ersten Rennen fehlen und sich nicht abgemeldet haben, werden aus der Liga entfernt.
11f. Fahrer die sich bei über 50% der Rennen in einer Saison abgemeldet haben, werden in der darauffolgenden Saison automatisch in die letzte Liga versetzt.
§12 Teamvergabe
12a. In den Folgesaisons werden die Teams wie Folgt vergeben: Jeder Fahrer kann am Ende einer Saison seine Wunschteams angeben.
12b. Wenn drei Fahrer das selbe Team wählen werden die Fahrer bevorzugt, der in der vorherigen Saison besser platziert waren und der schlechter Platzierte muss sich dann mit seinem als drittes bzw. viertes usw. angegebenen Team zufrieden geben.
12c. Absteiger der oberen Liga gelten als besser platziert als die Fahrer der unteren Liga (Ausnahme freiwillige Absteiger).
12d. Jeder Fahrer bleibt die ganze Saison über bei seinem Team. Es gibt kein "Teamhopping".
12e. Wollen zwei Fahrer unbedingt zusammen im Team fahren, werden beide Fahrer an die Position des schlechter Platzierten Fahrers in der Ligaranking-Liste gesetzt.
§13 Aufstiegssystem/Nachrücken
13a. Muss ein Fahrer aus diversen Gründen ersetzt werden, kann der bestplatzierte Fahrer der darunterliegenden Liga das frei gewordene Cockpit besetzen. Lehnt dieser ab, wird der nächstplatzierte gefragt. So setzt es sich bis zur Warteliste fort.
Sein Punktekonto wird gefünftelt (mathematisch gerundet) und er muss in der oberen Liga somit nicht bei null beginnen.
13b. Die ersten vier Fahrer einer Liga steigen am Ende einer Saison auf, die letzten vier Fahrer steigen ab.
13c. Freiwilliges Absteigen ist am Ende einer Saison möglich, wird aber mit –10 Positionen im Fahrzeugwahl-Ranking bestraft.
13d. Nachrückaktionen werden nur solange durchgeführt, bis 2/3 der Saison vorüber ist, danach bleibt das Cockpit leer und es wird zur neuen Saison aufgefüllt.
§14 Verhalten im Forum/Chat
14a. Beleidigungen und Provokationen werden nicht geduldet. Sachliche Diskussionen sind erwünscht, jedoch sollte immer respektvoll und freundlich miteinander umgegangen werden. Dieses gilt besonders nach Ligarennen, wenn die Gemüter erhitzt sind. Lieber mal durchatmen und zu einem späteren Zeitpunkt seinen Beitrag schreiben. Wird dies nicht eingehalten, dann wird die Ligaleitung Strafen aussprechen, was bis zu einem Ausschluss aus der Liga führen kann. Wir gehen respektvoll miteinander um.
14b. Die Abmeldeliste ist frei von unnötigen Diskussionen zu halten.
§15 Streichresultat
Bei einer Saisonlänge von 5-14 Rennen erhält jeder Fahrer ein Streichresultat pro Saison. Ab einer Saisonlänge von 15 Rennen erhält jeder Fahrer zwei Streichresultate. Am Saisonende wird das entsprechend schlechteste Resultat ersatzlos gestrichen.
§16 Probezeit
16a. Jeder Fahrer, der sich für das Ligensystem neu anmeldet, unterliegt einer Probezeit von zwei zu fahrenden Rennen. Er muss dabei in mindestens einem Rennen in die Wertung kommen, ansonsten kann sich die Probezeit verlängern. Für Rennen innerhalb der Probezeit gibt es die volle Punktzahl, falls sich der Fahrer fair verhalten hat und es zu keinen Zwischenfällen kam. Bei entsprechend negativem Verhalten, kann er der Liga sofort und ohne Widerruf verwiesen werden. Diese Regel erlischt für den jeweiligen Fahrer, sobald er das dritte Rennen in Angriff nimmt.
16b. Eine Ausnahme bilden Fahrer, die von der SIM-Liga zur Fahrhilfen-Liga wechseln. In diesem Fall wird, je nachdem wie lange die Fahrer bereits in der SIM-Liga mitgefahren sind und wie ihr Verhalten in den Rennen dort war, von der Ligaleitung entscheiden, ob eine Probezeit vonnöten ist oder nicht.
§17 Ersatzfahrer
17a. Sollten in einer Saison zu wenig Fahrer für eine weitere Liga vorhanden sein, können die Fahrer, die auf der Warteliste stehen als Ersatzfahrer ligaübergreifend eingesetzt werden. Ersatzfahrer erhalten keine Punkte, können aber in der Liga in der sie eingesetzt werden Punkte "stehlen". Das heißt, fährt ein Ersatzfahrer in die Punkte werden diese Punkte nicht vergeben.
Ersatzfahrer werden sobald eine Abmeldung eines Stammfahrers vorliegt von der Ligaleitung ausgelost. Ersatzfahrer mit weniger Einsätzen haben dabei Vorrang.
17b. Punkte bei Ersatzfahrerrennen wirken sich Positiv im Ranking zur Ligawahl aus.
§18 Rennkomission
Die Rennkomission wird vor der Saison festgelegt. Sie besteht aus mindestens 2 Fahrern pro Liga. Die Rennkommission begutachtet die Vorfälle und steht der Ligaleitung beratend zur Seite.
§19 Hitbox
Aufgrund Synchronisationsprobleme kann der sogenannte Hitboxfehler auftreten, bei dem der Vordermann gedreht wird, ohne das eine Berührung zu sehen ist. Jeder Fahrer der dem Vordermann dichter als eine Frontflügelbreite auffährt, sollte mit diesem Fehler rechnen.
Dementsprechen wird „Hitbox“ dann nicht als Entschuldigung bei Unfalluntersuchungen gewertet und der Hintermann eventuell bestraft.
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Tönt alles tiptop für mich - Danke Polo.
Muss nun wohl oder übel mal ohne Fahrhilfen üben - will ja in dieser Liga mitfahren :-)
Muss nun wohl oder übel mal ohne Fahrhilfen üben - will ja in dieser Liga mitfahren :-)
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
achwas, üben ist was für mädchen
Tomy1982- Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 42
Ort : Gütersloh
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Ja genau - man(n) hat es gestern Abend gesehen
Sch.... ist das schwierig zu fahren und wenn dann noch Regen dazu kommt schon fast unmöglich
Sch.... ist das schwierig zu fahren und wenn dann noch Regen dazu kommt schon fast unmöglich
SCHAAD71- Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Schadd das schaffen wir um so mehr du ohne fährst umso schneller kannst du es ... Hast ja gemerkt das wird interessant dann.
Polo-Race- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 46
Ort : Hannover
Re: Hier die regeln der Liger Fahrer (WICHTIG)
Irgendwie viel zu viele Regeln. Viele auch unlogisch bzw. unnötig. Das mit den erlaubten Fahrhilfen bei §10 Einstellungen, kapier ich auch nicht. Sind nun auch Fahrhilfen in der SIM Liga erlaubt? Durch die ganzen Regeln werden 100%ig nur Missverständnisse und Frusttration entstehen. Die ganzen Disconnect Abbrech- und Punkteregeln sind auch ziemlich undurchsichtig. Und ich denke viele der Regeln können gar nicht richtig auf Einhaltung geprüft werde. Es gibt jetzt 3 Ligen? Welche wären denn das? SIM Liga, Liga mit Fahrhilfen und weiter? Haben wir überhaupt genug Fahrer für 3 Ligen?
Vokkonen- Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Kündigung des Forums WICHTIG
» Hier bin ich zu finden
» neuer fahrer
» Team Ferrari hat einen neuen Fahrer bekommen
» Regeln NEUANKÜNDIGUNG
» Hier bin ich zu finden
» neuer fahrer
» Team Ferrari hat einen neuen Fahrer bekommen
» Regeln NEUANKÜNDIGUNG
Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum :: Ihre erste Kategorie :: Rund um unsere Liga :: Aktuelle Infos der Rennleitung
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|