Diskussions-Ecke/Fahrer-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Valencia Rennereignisse

3 verfasser

Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Valencia Rennereignisse

Beitrag von Christian-King01 So Apr 14, 2013 8:54 am

Huch das war ein anstrengendes rennen Rolling Eyes

Ich hatte mich ein paar mal verbremst affraid da dachte ich schon es ist gleich aus.

Einige interresante Zweikämpfe allerdings manchmal näher als absicht wahr aber ist alles gut gegangen.

Einmal eingedräht und als ich nach der Brücke von der Wand abgeprallt bin habe ich jemanden der hinter mir wahr leider erwischt.
Da alles so schnell ging kann ich leider nicht sagen wer es wahr musste so schnell versuchen mich zu endkeilen da ich unter mir denjenigen hatte um das rennen fortzusetzten.
Sorry wahr ein Rennunfall hatte in diesen moment keine kontrolle mehr.

Was mir aber sehr zu schaffen machte wahren die Reifen und die letzten 6 Runden mit magergemisch zu fahren um noch mit den letzten Benzindruck ins Ziel zu kommen.

Leider hat es meinen Kollegen erwischt der sein Fahrzeug wie einige andere frühzeitig abstellen musste bin gespannt was da los wahr.

Ansonsten den umständen entsprechend und einigen ausfällen platz 4 bin ich eigendtlich zufrieden.

Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Re: Valencia Rennereignisse

Beitrag von SCHAAD71 So Apr 14, 2013 9:06 am

Ja wirklich ein aufregendes, anstrengendes Rennen. Nachdem ich in der Quali mein Auto bereit in der ersten Kurve in die Mauer gesetzt hatte ahnte ich Böses für das Rennen - wusste ich doch wie wichtig ein guter Startplatz bei Valencia ist da fast keine wirklich risikolosen Überholmanöver möglich sind. Also vom letzten Startplatz aus, wieder mit einer gewagten Boxenstrategie und einem aggressiven, neuen Setup unterwegs konnte ich mich eigentlich ganz gut nach Vorne bringen bis dann die Safety-Car-Phase kam. Zwar war ich zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1, konnte aber unmöglich bereits in der Safety-Car-Phase neue Reifen holen (ansonten wäre meine geplante Strategie hinten und vorne nicht aufgegangen). Somit musste ich unmittelbar nach der Safety-Car-Phase neue Reifen holen. Ich vermutete und hoffte aber, dass die vor mir liegenden Fahrer noch einige Male an die Box gehen mussten - ich wusste zu diesem Zeitpunkt, dass ich sicher schnelle Runden hinkriegen würde und nur noch 1 Boxenstopp machen wollte. So fuhr ich wieder kontinuierlich nach vorne - einige heikle Überholmanöver mit eingeschlossen - die meisten vor mir liegenden Fahrer konnte ich aber überholen während diese ander Box waren. Am Schluss hatte ich dann einen echten Fight mit meinen Reifen und mit Kleinertürke - dessen Reifen waren definitiv noch besser und so konnte er mich rasch einholen. Auf allen 4 Reifen ROT in die letzte Runde, zwar noch auf 1 liegend aber mit Kleinertürke direkt an meinem Heck. Er konnte also sicher DRS einsetzen, das war mir bewusst, ich wusste aber auch dass ich auf der Geraden ein sehr schnelles Auto haben würde und die Reifen dort nicht so relevant sind. Also in die letzte Kurve nach der Geraden - Kleinertürke irgendwie neben mir, ich bremste auf den letzten noch möglichen Drücker mit meinen Reifen, nebeneinander waren wir in der Kurve und dann passierte es - Kleinertürke touchierte mich leicht (wohl gemerkt unabsichtlich, einfach in der Hetze des Gefechts um Platz 1) und ich drehte mich 360 Grad. Ich dachte OK, jetzt ist es gelaufen, Platz 2 ist auch OK, aber dann wurde Kleinertürke ganz langsam und ich realisiert, dass er mich noch vor der Zieleinfahrt vorbeilassen wollte, was ich nach einigem Zögern dann auch machte. An der Resultattabelle an sah ich dann, dass er 10 Sekunden Strafe hatte und mich wohl deshalb vorbeilies. Nach dem anschliessenden Online-Gespräch war es dann tatsächlich so, dass er aufgrund des Touchierens und meines daraus resultierenden Drehers die Strafe erhielt. Sorry Kleinertürke, da war auch von meiner Seite her keine Absicht dahinter!
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Re: Valencia Rennereignisse

Beitrag von Christian-King01 So Apr 14, 2013 9:15 am

Ja man könnte einige sachen nach den Rennen klären wenn man sich per Headset unterhält leider interresiert es nicht jeden ich selbst wahr zwar auch mit Heatset dabei konnte aber leider nicht mitreden weil ihr zwei zu weit von mir wahrt das ich mitreden kann in euren zweikampf.
Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Re: Valencia Rennereignisse

Beitrag von SCHAAD71 So Apr 14, 2013 9:28 am

Ja ich denke die Situation ist geklärt - und ich denke sowohl für Kleinertürke und für mich erledigt - es war von keiner Seite her Absicht, keiner ist absolute Kampflinie gefahren, es war ein blöder Rempler und aufgrund meiner durchgewetzten Reisen hat es mich halt einfach mehr gedreht als wenn ich noch gute Reifen gehabt hätte. Ich finde es absolutes Fairplay von Kleinertürke, solche Fahrer sollte es mehr geben. Zum abgehobenen Ferrari am Anfang weis ich leider auch nicht wer das genau war, aber beim rückwärtsfahren touchierte mich dieser leicht was dazuführte dass ich in dieser Kurve ziemlich rasant geradeaus gefahren bin, zum Glück konnte ich noch rechtzeitig bremsen sonst wäre ich wohl voll in die Wand geknallt und aus wäre es gewesen. Bin aber überzeugt dass diese Touchierung vom Ferrari unabsichtlich geschah und einfach ein Korrekturmanöver aufgrund des Abflugs war - für mich no problem :-)
SCHAAD71
SCHAAD71

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 52
Ort : Münsingen BE / Schweiz

Nach oben Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Re: Valencia Rennereignisse

Beitrag von Christian-King01 So Apr 14, 2013 9:35 am

Ich wahr es nicht bin ohne probleme durchgekommen ohne berührungen und die erste kurve wahr sehr eng.
Christian-King01
Christian-King01

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 51
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Re: Valencia Rennereignisse

Beitrag von Vokkonen So Apr 14, 2013 9:37 am

Hi,

oh mann das Rennen war echt geil, bis ich das Auto in die wand gehauen hab... Evil or Very Mad
Am Start brach mir hinter kleinertürke fahrend der Wagen aus, hab sofort gebremst und korrigiert, trotzdem die Wand touchiert und durch mein Bremsen ist mir wohl Calabria drauf geknallt. Sorry Calabria. Auf P4 bin ich dann durch die erste Kurve. In der 3 Kurve direkt den 3. kassiert und dann eine Weile mit KGA Austria ( glaube ich ) gefightet. Dann sah ich wie kleinertürke weit über die Auslaufzone fuhr und plötzlich langsam wurde. Bin zusammen mit KGA vorbeigezogen und hab im Rückspiegel gesehen das sich kleinertürke den Frontspoiler abgefahren hatte. Hab mir dann KGA geschnappt und ein wenig gepushed bis ich einen Vorsprung von ca 5 Sek hatte und hab den verwaltet. Dann sah ich wie Schaad plötzlich auf P3 lag. Schaad da war doch was? Ja genau der, der mich auch in Barcelona abgefangen hatte. Also Spritgemisch 3 und wieder gepushed. Nach einer Runde zwar in der 6. waren meine Reifen dann auch schon ziemlich im Eimer, egal wollte sowieso zum Stop kommen. Und während ich gepushed hab kam ich zu weit auf den Kerb und zack in die Wand. Ich hatte echt mit meinem ersten Sieg gerechnet oder zumindest mit P2. Danach war ich natürlich ziemlich bedient Rolling Eyes Mal schauen ob ich aufem Nürburgring auch wieder vorne mitfahre
Vokkonen
Vokkonen

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Valencia Rennereignisse Empty Re: Valencia Rennereignisse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten